Im Mailfenster funktioniert die Tastatur nicht mehr...

  • Ich habe hier einen Lotus Notes 8.5.2FP1 client. Wenn ich in der Mail-DB arbeite, so funktioniert die Tastatur in der Mailübersicht, wenn ich jedoch in eine Mail gehe und z.B. per Reply antworten möchte, dann funktioniert die Tastatur nicht mehr. Auch mit ESC komme ich dann aus dem Tab nicht raus.
    Ich habe schon die Cache, Desktop und bookmark Dateien gelöscht, leider bringt dies keine Verbesserung.
    Wenn ich den Client als Basic-Client starte funktioniert alles.
    Habt Ihr eine Idee, wo ich hier weiter suchen könnte??


    Vielen Dank


    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    lösche mal das workspace Verzeichnis oder benenne es um.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Workspace Verzeichnis habe ich schon gelöscht, ohne Erfolg.
    Nun habe ich den Client komplett deinstalliert und das Data Verzeichnis weg kopiert.
    Nach der Neuinstallation hat erstmal alles funktioniert.
    Dann habe ich nacheinander die alten Dateien ins neue Data Verzeichnis kopiert:
    bookmark -> OK
    desktop -> OK
    Cache -> OK
    names -> Nicht mehr OK


    Neue Names wiederhergestellt -> OK


    Jetzt frag ich mich, was in der Names kann denn dieses Problem verursachen??


    Norbert

  • Nein, an der Names hat es dann auch nicht gelegen. Nach dem nächsten Reboot ging es dann auch nicht mehr.


    Ich habe Windows 7 64 Bit. Ich habe jetzt schon mehrfach den Client komplett deinstalliert, anschließend in der Registry nach Resten gesucht, neu gebootet und dann den Client 8.5.2 neu installiert. Schon in dieser Installation kann ich den Button "Give defaults", wo ich die Welcomeseite konfigurieren soll nicht anklicken und dann auch in der neu erstellten Names.nsf nicht die Location Dokumente editieren.
    D.h. es geht auch nicht in einer neuen Installation ohne, dass ich Dateien aus dem alten Data-Verzeichnis verwende.
    Ich habe es versucht ohne und mit FP3, jeweils kein Erfolg.
    Im Moment arbeite ich jetzt im Basic Client und hoffe, dass ich bald einen neuen Windows7 64 Bit PC bekomme, auf dem ich es dann versuche.


    Über weitere Tipps und Hinweise, wo ich gucken könnte würde ich mich extrem freuen...


    Danke


    Norbert

  • Ich habe jetzt einen neuen Rechner, auf dem alles auch mit dem gleichen Domänenuser aus Windows funktioniert.


    Ich tippe jetzt auch darauf, dass Windows das Problem verursacht hat. Es wird wohl ein Mysterium bleiben...


    Danke für die Unterstützung...


    Norbert