Name eines User in web Agenten

  • Hallo,


    ich starte einen Agent im Web über das "WebQueryOpen" Ereignis.
    Der Agent sammelt einige Daten zu dem aktuell geöffneten Dokument und speichert sie in ein neuenen Doc ab.
    Ich möchte auch gerne den Namen des Web Anwenders ermittlen, der das Dokument öffnet


    session.username gibt mir leider nur den Server zurück auf dem der Agent ausgeführt wird.
    Und über die Eigenschaften des Agenten bekomme ich auch nicht das gewünschte Ergebnis.


    Kann mir jemand sagen wie ich das machen muss?

    • Offizieller Beitrag

    bei Agenten, die im WebQuery ... laufen, die laufen immer in einer Server-Sitzung!


    Über ein berecnetes Feld, welches @Username enthällt, kannst du den Usernamen auslesen und an das Dokument übergeben.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Was willst Du eigentlich im WebQueryOpen erreichen?


    Gruß
    Dirk

  • @ Bernhard,


    leider nicht: For an agent running on a server, this is the name of the agent's owner (the person who last saved the agent).


    @Dirk, Ziel ist es u.a. wegzuschreiben wer ein Doc wann geöffnet hat.


    "Über ein berecnetes Feld, welches @Username enthällt, kannst du den Usernamen auslesen und an das Dokument übergeben.
    "
    Also, der User kommt ja aus einer Ansicht. Klickt auf das Doc das sich öffnen soll. Im hintergrund soll der Agent laufen....


    Wie bekomme ich dort jetzt ein berechnetes Feld zwischen?

  • Sorry Bernhard,


    erst mal zu enden lese ;)


    The identity of the person under whose identity the program is running depends on whether you are running an agent, an XPage, a servlet, or a stand alone program.


    For an agent, selecting 'run as web user' will make this property use the identity of the logged in web user. If 'run as web user' is not selected, this property will use the identity of the agent signer.


    For everything else the identity is the identity established by the Session or automatically assigned by the environment.


    Nur warum ist mein Feld leer ;-(((

    • Offizieller Beitrag

    Im Web bette ich Ansichten immer ein, damit ich an die CGI-Var komme.


    Aber Bernhards Lösung ist natürlich einfacher und besser.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein