Problem beim zugreifen auf Antwort Masken

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgenden Code in einer Aktion einer Maske:


    Code
    Sub Click(Source As Button) 	
    Dim ws As New NotesUIWorkspace 	
    Dim uidoc As NotesUIDocument 	 	
    Set uidoc = ws.CurrentDocument 	 	
    Call uidoc.Save 	 	
    Call ws.ComposeDocument("","","Zuweisung") 
    End Sub


    Ich möchte mit hilfe diesem Codes auf die Antwort maske "zuweisung" zugreifen und fülle das ID feld sowie andere Felder welche den gleichen Namen tragen wie in dem Haup Dokument.


    Doch wenn ich die Aktion Starte kommt der Fehler:


    " Dokumentbefehl ist nicht verfügbar "


    Was hab ich falsch gemacht?


    Kann mir jemand helfen?

  • Im Lesemodus funktioniert dein Script nicht.


    Wechsele in den Bearbeitungsmodus oder erstelle eine zweite Aktion. Die eine verwendest Du im Lesemodus die andere im Bearbeitungsmodus.


    Grüße aus Bayern,
    euer Rookie

  • Oh mist hab ich wohl voll übersehen, jedoch macht sich ein weiteres Problem auf. Ich fülle die AntwortMaske mit daten aus der PrimärMaske und speichere sie ab mit dem Aktion:


    Code
    @Command([FileSave]); @Command([FileCloseWindow])


    Jedoch wird Sie anscheinend nicht gespeichert.


    Da ich unter der Ansicht mit:


    SQL
    SELECT form="Zuweisung"


    keine Einträge finden kann.


    Weiß jemand was ich da falsch mache?

    • Offizieller Beitrag

    wie lässt du die Antworten anzeigen?
    Werden die Antworten durch die Ansichtsauswahlformel eingeschlossen?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    Es handelt sich um eine eingebettete Ansicht?


    Dann musst du das Hauptdokument aktualisieren!
    call ws.viewRefresh


    Gruß
    Dirk

  • Ja es ist eine eingebettete Ansicht, jedoch zeigt er mit keine Daten an. Ich habe mit ODBC und MSSQL mal in die Datenbank geschaut und die Einträge sind gespeichert wurden.


    Nun muß es nur an der Ansicht liegen.


    Doch solche AntwortMasken habe ich genauso schonmal erstellt und alle einstellungen abgeglichen da die anderen funktionieren

    • Offizieller Beitrag

    wenn du die Ansicht direkt öffnest, werden die Dokumente angezeigt?


    Lass mal "Einzelne Kategorie anzeigen" weg, werden dann Dokumente in der eingebetteten Ansicht angezeigt?


    Was passiert, wenn du nach dem Erstellen des Antwortdokumentes im Elterndokument F9 benutzt oder das Elterndokument verlässt und nochmal öffnest?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Ich habe die alle Spalten außer die ID weggenommen und habe diese Ansicht mal so geöffnet ohne Erfolg.


    Ich habe eine Ansicht welche ich vorher schon von einer anderen Antwortmaske erstellt habe genommen und Kopiert, nun Funktioniert es.


    Obwohl alles meiner Achtens gleich was.