Suche gutes Buch für Lotus Notes

  • Hi,


    für die Version und Administration kann ich folgendes Buch empfehlen:


    "Lotus Domino Systemadministration - komplexe client-server-verwaltung" von Rob Kirkland, erschienen von Markt und Technik.


    Gruß


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Das von Rob Kirkland ist quasi die Pflichtbibel (Notes) wobei da der Nachteil ist, daß da Notes 6 noch keine Rolle spielt.


    Das Buch was du da von A.-W rausgesucht hast, ist aber auch sehr gut. Gerade auch für "Migrierer" 5 auf 6.....


    Gruß Holja

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Warum sind die Dummen so selbstsicher, und die Klugen so zweifelnd?

  • Tach auch!


    Für den reinen Domino-Bereich nehme ich als Konsolen- und Ini-Referenz gern das "Lotus Domino Administration in a Nutshell" aus dem O'Reilly Verlag.
    Da stehen zwar noch viele andere schöne Dinge drin, wie Domino als Webserver, Mailing-Infrastruktur (inkl POP3/IMAP), Aufbau des NAB, Administration/Monitoring, ... aber grade als schnelle Gedächtnisstütze, wenn mir schon wieder mal ein bestimmter Switch für einen Task entfallen ist, ist das sehr hilfreich.


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl