Forum-Aufruf auch auf dem iPhone möglich?!

  • Hi!


    Da ich längere Zeit nicht mehr hier gepostet habe und heute morgen wiedermal "an Bord" war, kam mir folgende Idee:


    Andere Foren und Websites sind inzwischen mit eigenen Apps oder zumindest mit sehr komfortablen Tools ausgestattet, damit man sie auch mobil auf die iPhone nutzen kann.
    Dies mache ich persönlich doch sehr rege!


    Was haltet ihr denn davon, wenn auf dem Forumserver die kostenlose (und für diese Zwecke sehr verbreitete) Software "TouchBB" installiert wäre?
    Dann wäre das Forum auch via iPhone und iPad ganz komfortabel abrufbar...
    ;-)


    Danke und Gruß
    Mike

  • Der tiefere Sinn und Mehrwert wäre welcher?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Früher nannte man Apps für so etwas ganz banal "Browser".

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Richtig.
    Mit extremer Ladezeit (via mobilem Zugriff), sch*** Bildschirmaufteilung und unnötigen Werbebannern und anderen Dingen mit auf dem Screen.
    Eine "App" oder eben ein solches spezielles Zugriffstool hat das nicht!
    Free, small, quick - cool!
    ;-)


    Gruß
    Mike

  • Finde das immer schön, wenn konstruktive Vorschläge mit "Lösungssuchern" offen besprochen werden - denn "Problemdenker" gibt es ja anderswo schon genügend.
    ;-)


    Gruß
    Mike

  • Dir ist aber schon klar, daß dazu sowohl die Zeit wie auch die Ressourcen vorhanden sein müssen.


    Das Forum hier basiert auf freiwilliger Arbeit, d.h. hier wiegt man viel stärker ab was realisiert wird und was nicht.


    Und wenn du dann einen Vorschlag bringst bei dem technisch nicht absehbar ist was es für einen Aufwand bedeutet und man dann nachfragt, dann gehört es zu einer konstruktiven Diskussion auch dazu darauf dann eine Antwort zu geben.

  • Hallo taurec!


    Ich kann leider die technische Machbarkeit auch nicht absehen. Doch kenne ich es von zahlreichen anderen Foren auch - dort ist das so realisiert und üblich. Und dies sind teilweise ebenfalls freiwillige und private Foren.
    Daher mein Vorschlag - und als nicht mehr oder weniger bitte ich das zu verstehen.


    Gruß
    Mike

  • Hallo Jeanny,


    ich bin gerade ein wenig verwirrt denn das Forum läßt sich schon seit längerem über die App "Tapatalk" bedienen. Ich hätte bis gerade eben "Stein & Bein geschworen das ich das in den News veröffenlicht habe. Doch da steht nichts ??? Merkwürdig!


    Whatever, hier noch einmal ein informativer Post dazu. Ich werde den Newsbeitrag jetzt aber umgehend nachholen.

  • Hallo Jeanny,


    ich bin gerade ein wenig verwirrt denn das Forum läßt sich schon seit längerem über die App "Tapatalk" bedienen. Ich hätte bis gerade eben "Stein & Bein geschworen das ich das in den News veröffenlicht habe. Doch da steht nichts ??? Merkwürdig!


    Whatever, hier noch einmal ein informativer Post dazu. Ich werde den Newsbeitrag jetzt aber umgehend nachholen.

    Danke, danke, danke!
    :-)


    Dann war meine damalige Frage ja doch nicht so vorbei am Thema - und es gibt/gab schon eine Lösung.


    Gruß
    Mike