Mail bleibt nach Archivierung in Inbox stehen

  • Hallo,


    seit der Anhebung der ODS von 43 auf 48 haben wir bei einigen Usern das Problemen, dass archivierte Mails in der produktiven
    Mailbox stehen bleiben und die Meldung "Document has been deleted" ausgegeben wird.
    Das Mail ist jedoch in der Archivmailbox vorhanden.
    Das in der produktiven Mailbox stehen gebliebene Mail,
    kann erst mittels "lo compact -c mail\mailbox.nsf" entfernt werden.


    Anmerkung: Aufgrund von quotierten Mailboxen, führen die User nach Beantwortung häufig sofort eine Archivierung durch.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte ?


    Danke & Gruss
    Scotty

  • Bei der Analyse zusammen mit Usern, konnten wir das Problem auf den Ansichten-Index einschränken.
    Auf den Mailboxen ist kein Volltextindex angelegt.
    Wenn ich auf der Console den Befehl "lo updall -r mail\mailbox.nsf" absetze, werden diese aus der $Inbox entfernt.


    Kann man Client- oder Serverseitig an dem Zustand durch Parameter in der Config was ändern ?

  • Hi,


    Ich kenn eigentlich nur die Einstellung in den Preferences des Clients, dass die Inbox automatisch nach dem Eingang einer neuen Mail automatisch aktualisiert werden soll.
    Hier kannst Du auch einstellen, wie oft er pruefen soll, ob neue Mails vorhanden sind.


    Wenn es jedoch wirklich der Ansichtsindex ist, dann sollte eigentlilch auch ein STRG + F9 reichen.
    (in der Inbox des Users)



    Andreas

  • Die automatische Aktualisierung ist bereits bei den Usern aktiv.
    Offensichtlich ist es ein Bug in dieser Notes/Domino Version.
    Die Aktualisierung des Ansichten-Index wird jedoch mit STRG+SHIFT+F9 durchgeführt.


    Danke fürs Feedback
    Scotty