Regeln funktionieren nicht R5

  • Hallo!


    Hab folgendes Problem. Ich möchte gerne bestimme Mails in einen anderen Ordner verschieben. Hab eine Regel erstellt Absender ist: xxx@xxx.de --->
    Aktion in ordner x verschieben


    Wenn ich eine entsprechende Mail bekomme passiert gar nicht. Die Mail wird im Posteingang angezeigt.


    Was mache ich falsch??? Das gleiche geht auch nicht wenn ich einen bestimmten Absender löschen möchte.


    Gruß MrOizo

  • Mal ne ganz dumme Frage:
    Benutzt du einen Domino-Server ?
    Denn die Regeln funktionieren nur im Zusammenhang mit dem Router auf dem Server.
    Rufst du die Mails per POP3 ab, dann funktioniert es nicht.

  • Ja... Ich benutze einen Domino-Server über pop3 ruf ich nichts ab... Mails von anderen acounts werden weitergeleitet an die Notes Adresse. Die Mail, die ich sortieren will, wird aber direkt an die Notes Addy geschickt... Muß einen anderen Grund haben...


    Gruß Oizo

  • erstell mal die regel und dann starte mal den router neu und dann schau mal ob es dann klappt...
    die regeln werden nämlich vom router eingelesen und dann merkt er sich diese und wenn dann eine mail an diesen benutzer geht dann prüft der router ob eine regel zieht und vollzieht dann die regel...also verschiebung oder löschung oder was auch immer...
    das wäre jetzt das was ich noch dazu sagen kann...
    bei mir klappt es zumindestens...
    welche version setzt du ein?

  • Hi!


    Wie soll ich den Router neu starten? Selber kann ich das nicht oder? Bin auf nem Notes-Server von der FH an der ich studiere. Muß ich dann mal dem Admin bescheid geben. Dachte ich kann das Prob. selber lösen.


    Naja ich verwende in der FH die Version 5.11 und zu Hause 5.09


    Danke für die schnelle Hilfe!


    Gruß Oizo

  • achso...arme sau...
    du selber kannst natürlich ohne adminrechte keinen router restarten...
    also ruf den admin an und der wird dir dann sagen das er keine zeit hat ;)

  • Was für eine Domino Server Version wird denn dort eingesetzt ?
    Der Server muss mindestens 5 einsetzen, sonst werden die Regeln nie funktionieren.
    Ich kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen, daß dort noch ein 4er Server eingesetzt wird, aber wer weiss.

  • hallo,
    war da nicht mal was mit den regeln?
    "wenn absender = xxx; dann ..." bezieht sich, wenn ich mich recht erinnere auf den absendernamen, der in der spalte "name" angezeigt wird, nicht auf die e-mail adresse! mich hat das lang verwirrt, bis ich dahinter gestiegen bin.

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • Hallo!


    Ich hab schon verschiedene Sachen ausprobiert. Als Bedinnung Internet Domain ist: xxx.de, Dann hab Ich Absender ist: Name (Spalte) und Absender ist: Mailadresse...


    Anscheinend gehen alle nicht. Wenn ich die Domain eitrage ist das richtig so?: Bedinnung ist Internet-Domäne -->xxx.de oder mache ich da was falsch?


    Gruß Oizo

  • Frag doch euren admin mal ob es überhaupt erlaubt ist.. vielleicht erlaubt er das ja überhaupt nicht, dann kannst du so viel testen wie du möchtest, und kommst nie zum ziel.

  • Hi!


    erlaubt ist das auf jeden Fall. Weil wir uns Regeln erstellen sollen wenn wir bestimmte mails nicht haben wollen... Z.b. Spam


    Ich sag dem Admin bescheid... der wird mir helfen können...


    Danke an Euch!


    Gruß Oizo

  • Hi!


    Mal ne andere Frage... Man kann Mails doch auch mit einem Agenten sortieren. Wie lautet die Formel dafür? Alle Mails von Domain "x" sollen in Ordner "x" verschoben werden.


    Danke für die Hilfe!


    Gruß Oizo