Verbergen-Wenn Formel reagiert nicht bzw. evtl. falsch?

  • Guten Abend,
    ich habe eine Ansicht mit einer Aktionsleiste in der 2 Buttons für Aktionen angezeigt werden sollen. Die Anzeige soll aber durch ein Statusfeld in den Dokumenten, die in der Ansicht angezeigt werden, beeinflusst werden. Ich möchte die Button nur erscheinen lassen, wenn mind. ein Dokument in den gewünschten Statusbereich passt.
    Wie kann ich eine Funktion in LS aus meiner Bibliothek in einer Verbergen-Wenn Formel aufrufen?
    Oder ist es möglich einem Agenten (für @Command ToolsRunMacro oder RunAgent) Parameter mitzugeben und einen Rückgabewert zu erhalten? Die Anwendung ist für den Client gedacht, somit fallen die Parameter via WebURL-Anhang weg.


    Ich hoffe Ihr habt gute Ideen
    Danke
    Klaus Dewald

  • Hi,


    Du kannst doch dem Button (der Aktion) selber eine Hide-When-Formel mitgeben.
    (z.B. Status != "1")


    Steht der "Cursor" auf einem Dokument, dessen Status = "1" ist, wird der Button angezeigt, ansonsten eben nicht.



    Andreas

  • und das soll echt funktionieren???
    In Formelsprache?
    In einer Ansicht?

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Als kleinen Tipp habe ich noch:
    Verbergen Wenn Formeln immer rundrehen!
    !( Status = "1" )
    Also innerhalb der Klammern immer die Bedingung angeben, wann das Element sichtbar sein soll. Das erspart in manchen Fällen haarsträubende Formelketten ...


    Und so können z. B. spätere Erweiterungen nicht dafür sorgen, das plötzlich Abschnitte, Felder oder Schaltflächen mal eben so auftauchen ...

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)