Vortlaufende Nummer mit Jahr und Bedingung

  • Hallo zusammen,


    ich weiß dieses Thema gibt es schon sehr oft, aber geholfen haben diese mir leider noch nicht.


    Ich suche eine Funktion oder einen Script welche(r) mir eine Zahl hochzählt mit dem Jahr(2011) am anfang.


    Schwierigkeit gibt es damit, das nur in das feld geschrieben werden soll wenn das Kontrollkästchen auf ja steht.


    Die nummern sollten So aussehen:


    2011/0001
    2011/0002.......


    Wenn der Jahreswechsel kommt sollte wieder von 0 begonnen werden.


    Kann mir da jemand helfen?


    Ich danke schonmal für eure Unterstützung. :)

  • Und was hilft dir an den entsprechenden Threads nicht ?


    Das einzige was bei dir anders ist, ist die Tatsache, daß due die Jahreszahl vornedranhängen musst. Also z.B. mit @Year(@Now) bzw Year(Now).


    Abgesehen davon gilt alles was in den entsprechenden Threads angesprochen wurde

  • Hi nun hab ich mir einen Script erstellt welcher aus der ansucht die größte Zahl sucht und mit eins addiert. dieser Script steht im Querysave und alles funktioniert wunderbar.


    Aber er soll ja nur den Script starten wenn das kontrollkästchen auf ja steht.


    Weiß einer wie ich im Querysave das abfragen kann? so das dieser Script nur durchgeführt wird wenn das Kontrollkästchen auf ja steht?

  • Zitat


    Zocker-300 schrieb:
    dieser Script steht im Querysave und alles funktioniert wunderbar.


    Ach ja? Wirklich wunderbar? Funktioniert die "vortlaufende" Nummer auch noch, wenn mehr als ein Server oder lokale Repliken im Spiel sind?


    Ist denn das Lesen von Dokumentationen und Online-Quellen wie Foren in heutigen Zeiten denn nur so unwahrscheinlich schwierig?


    Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    suche mal im Forum nach laufende Nummer, da gab es schon lange Diskussionen.
    Einzigste funktionierende Variante, nur ein Domino vergibt die Nummer. Gründe warum, wieso, weshalb stehen im besagten Thema.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein