Weiteres Adressbuch per DA - Feldmapping

  • Hallo,


    ich habe den Test unternommen, per DA ein weiteres Verzeichnis (indem sich unsere Kunden befinden) dem Traveler bekannt zu geben. Das hat auch funktioniert, die Namen der Kunden kann ich suchen.


    Nun sind dort natürlich andere Informationen, bzw. in anderen Feldern vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit das Feldmapping zu beeinflussen?


    Ich habe mich im Internet umgesehen, unter anderem auch das hier probiert (http://www-10.lotus.com/ldd/do…8252009121253PMWEBM24.htm), aber ohne Ergebnis.


    Jemand erfahrung damit?

  • Wenn es nur für den Traveler gelten soll, dann ist der von dir verlinkte Artikel die Lösung, ansonsten musst du eben berechnete Felder erstellen, die die ursprünglichen Namen haben.


    Was war denn dein Problem mit der Lösung in dem Artikel ?

  • Hi,
    in unserer KundenDB (Gedys CRM 7) werden auch andere Feldnamen verwendet. Zudem ist diese relativ umfangreich und hat dadurch auch oftmals gleichlautende Kontakte zu verschiedenen Firmen. Dann wird in der DB noch unterschieden zwischen Firmen-Einträgen und Personen.


    Zur Einbindung per DA haben wir daher
    - eine SchattenDB aufgebaut, mit einem Agenten, der die notwendigen Daten aus der KundenDB holt und aufbereitet.
    - In der SchattenDB die Ansicht "($Users)" bearbeitet, so dass Kontakte auch nach Firmennamen und Kundennummer gesucht werden können.
    - die Datei "[Dominodata]\traveler\cfg\namelookupTemplate\nameLookup-AS.xslt abgeändert
    (siehe http://www-10.lotus.com/ldd/do…ok_up_for_devices_LNT8521)
    -> um in den Suchergebnissen auf dem iPhone auch gleich die Firma mit angezeigt zu bekommen.
    -> um mehr Informationen in den Kontakten zu sehen (Firma, Adresse, Funktion)

  • Hallo WEilers,


    so habe ich das auch gemacht. Allerdings kann ich nicht nach allen Feldern suchen, zb. habe ich unsere SAP Kundennummer mit in die Dokumente
    kopiert. Muss ich die $Users auch noch anpassen?


    in der notes.ini habe ich eingefügt:


    NTS_NAME_LOOKUP_ITEMS_EXT=NTS_ITEMS_1, NTS_ITEMS_2,NTS_ITEMS_3
    NTS_ITEMS_1=LastName, FirstName, MiddleInitial, ListName, FullName, InternetAddress, $$NoteID, Type, Title, Suffix
    NTS_ITEMS_2=OfficeStreetAddress, OfficeCity, OfficeState, OfficeZIP, OfficeCountry, StreetAddress, City, State, Zip, country
    NTS_ITEMS_3=JobTitle, CompanyName, Department, CellPhoneNumber, PhoneNumber, OfficePhoneNumber, WebSite, SAPKdNr


    Ebeno finde ich viele User nur unter dem Vornamen, nicht als Firma oder Nachname...



    Grüße Mario