Sametime Telefonnummern

  • Hallo miteinander,
    ich weiss nicht genau ob ich hier richtig bin für mein problem, aber ich stell einfach mal eine frage.


    es ggeht um die neue Sametime Version 8.5.1. Wir benutzen selbst Lotus Notes 8.5.2 FP2.


    Wie kann man in den Geographic Locations festlegen, welche Telefonnummer ein User hat, wenn er ein Profil benutzt. Quasi einem Profil eine Telefonnummer zuweisen. Das ging früher mit einem Feld in den Geographic Locations Settings, ist nun aber mit der neuen Version verschwunden?


    Hat jemand einen Rat?



    Vielen Dank im Vorraus

  • Stellst du in den Preferences ein.


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenpräfix beachten![/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • eben nicht !!! das ist in der neuen version nicht mehr verfügbar


    Vielleicht sollte dazu gesagt werden, dass wir den IBM Lotus Sametime Embedded 8.5.1 Client nutzen.


    Dort gibt es dieses Feld für die Nummer nicht mehr!


    Bitte um Hilfe!

  • Hi,


    Doch.
    Diese Fenster sollte es eigentlich immernoch geben.
    Jedoch kommst Du, so glaube ich mich zu erinnern, nur dann zu diesen Einstellungen, wenn Du auch im Sametime angemeldet bist.



    Andreas

  • Der Unterschied zwischen Entry und Standard ist unter anderem, dass der Client keine privatsphären Einstellungen und keine Standort Infos (das Feature das du suchst) hat. Ausserdem kann man sich damit nur zu einer Sametimecommunity verbinden. Diese "Richtlinien" bekommt der Sametime Client (embedded oder standalone) beim anmelden an den Entry oder eben Standardserver mit.