Bug im 8.5.1 im Designer

    • Offizieller Beitrag

    [ZUR INFO]


    einzelne Gestaltungselemente kann ich bei einer Aktualisierung oder Ersetzung der Schablone ausschalten.


    Zum einen muss jetzt der Text genau gelesen werden, weil einmal ist es:
    - "Durch Aktualisierung oder Ersetzung der Gestaltung nicht änderbar"
    und dann ist es auch mal:
    - "Aktualisieren / ersetzen der Gestaltung darf Datenbanksymbol ändern"



    Und beim Dokument "Über diese Datenbank" und "Benutzen dieser Datenbank" kann ich diese Eigenschaft nicht sehen.


    Im 8.5.1 FP2 habe ich das Problem. Unter 8.5.2 sehe ich diese Option.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    den Bug gibt es auch in 8.5.2. - habes wohl vorhin irgendwie verpeilt.


    Oder muss ich diese Option jetzt an einer anderen Stelle suchen?


    Gruß
    Dirk

  • Du darfst das Dokument nicht öffnen, sondern nur einmal draufklicken und dann siehst du den Haken auf dem "Properties"-Tab beim "Design".


    Unter der Annahme, dass du den Eclipse-Client verwendest.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    ja - funzt.


    Da aber im oberen Panel eine Maske aktiviert ist, dachte ich immer, dass dies die Eigenschaften von der Maske sind.


    Habe mir jetzt mal die Felder angesehen und siehe da e sind die Eigenschaften des Dokumentes "Über diese ..." und "Arbeiten mit dieser ...".



    Oh mannnnnn.


    Danke und Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein