E-Mails werden teilweise nicht zugestellt

  • Liebe Admins,


    mein Chef hat folgendes Problem: er bekommt einen bestimmten Newsletter nicht und zwar unabhängig davon, ob er die Mail vom Absender direkt erhält oder von einem anderen Newsletter-Empfänger als Weiterleitung. Und es gibt mindestens einen Absender (außerhalb unserer Domino-Domäne), dessen Mails er auch nicht erhält. Und auch hier geht's nicht mit Weiterleitung.


    Seine Mailbox enthält keine Regeln, die zur Nicht-Annahme führen könnten. Wenn ich den Newsletter an meinen Chef weiterleite, steht im Server-Protokoll, dass die Mail ordnungsgemäß übertragen wurde. Bei meinem Chef bleibt aber die Anzahl der Dokumente in der Mailbox wie vorher.


    Rein prophylaktisch habe ich die Mailbox meines Chefs auch schon mal repariert, aber das ändert nichts an dem Problem.


    Woran kann das liegen? Ich bin für jede Idee dankbar, denn irgendwie fällt mir dazu nichts mehr ein.


    Es grüßt der Wasserkopf

  • Dein Chef arbeitet auf einer lokalen Replik, im Personendokument steht eine andere MailDB drin als die die ihr euch anschaut, der Posteingang ist kaputt und die Mail wäre nur unter Alle Dokumente zu finden,...

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort, die jedoch leider nicht die Lösung ist, denn:


    Mein Chef arbeitet direkt in der Server-Mailbox, der im Personendok eingetragene Name stimmt mit dem der Mailbox exakt überein und wie gesagt wird die Zahl der Dokumente in der Mailbox nicht erhöht, wenn ich eine der kritischen Mails an ihn weiterleite und sie erscheint auch nicht in der Ansicht "Alle Dokumente".


    Deswegen fällt mir auch nichts mehr ein und ich erwäge schon, ihm eine neue Mailbox anzulegen und den Inhalt der alten hereinzukopieren, denn eigentlich muss in der Box der Wurm sein.


    Bin dennoch gespannt auf weitere Ideen.


    Es grüßt der Wasserkopf

  • Hi,


    was sagt den das Message Tracking? Stellt der Domino die E-Mail zu?
    Gibt es sonst Merkwürdigkeiten im Log während der Zustellung besagter E-Mail?


    Nur das Du im Notes Client in der DB keine aktive Regel findest, heißt ja nicht das dort nicht eine war und immer noch aktiv ist.
    Sofern aktuell dort keine Regeln sind würde ich diese ggf. mal zurücksetzen.

  • Hi,
    Hatte er denn ggf. mal eine Regel, die er einfach nur gelöscht und nicht erst deaktiviert hat. Das findest Du im Profil des Mailfiles.

    Gruß
    Dirk Huitema



    Zu sehen, was recht ist, und es gegen seine Einsicht nicht tun, ist Mangel an Mut. (Konfuzius)...