Notes Client 8.5.2 - Webbrowser deaktivieren

  • Hi Leute,
    irgendwie seh ich anscheinend vor lauter Bäumen den Wald nicht, aber wo kann ich im Notes Basic Client 8.5.2 den integrierten Webbrowser deaktivieren?
    Bei der Client-Version, die auch den Admin und den Designer enthält findet man es ja ganz einfach unter Vorgaben -> Webbrowser -> und dort dann die Variante mit dem Browser des Betriebssystems auswählen.
    Aber beim Basic-Client habe ich bereits alles durchgeklickt und nix gefunden.


    Wo versteckt sich dieses Häkchen?


    Danke, Gruß jayjay0911

  • Wo denn da genau??
    Wenn ich auf Vorgaben klicke finde ich zig Möglichkeiten, nur steht nirgendwo was von Browser deaktivieren bzw. den des BS verwenden.


    EDIT: So wie du es ja oben beschrieben hast, geht es bei dem "großen" Client, beim Basic Client gibts ja die bei Datei -> Vorgaben -> noch die Wahl zw. Benutzervorgaben, Arbeitsumbgebung etc.


    Die beiden habe ich schon erfolglos abgesucht.

  • Zumindest beim 8.0.2 Basic gehts noch so wie gehabt, ebenso beim mittels -sa gestarteten Standard.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl