Personalisierte Serienmails aus Word über Lotus Notes?

  • Hallo,


    ich habe da ein kleines Problem.


    Eine Mitarbeiterin einer angschlossenen Firma möchte die Funktion die sie vorher in Outlook hatte mit Lotus Notes nutzen.
    Dort hat Sie über Word personalisierte Serienbriefe erstellt die dann auch personalisiert über Outlook versendet wurden. Sie musste in Outlook die Emails dann auch nicht mehr einzeln bestätigen, gibgen jedoch als einzele Emails raus.


    Ist das auch mit Lotus Notes möglich?
    Wenn Ja, wie?


    Grußund schonmal Danke.


    Markus

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Ein artverwandtes Thema hatten wir kürzlich doch erst...


    Glücklicherweise ist das Suchfeld aber nur deshalb in die Seite eingebaut, damit sie nicht so leer aussieht :roll:

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Schön locker bleiben.
    Dann probiere doch mal selber die Suche zu diesem Thema aus. Da werden nur 2 Ergebnisse angezeigt die mir nicht wirklich geholfen haben. Oder fasse die Suche mal allgemeiner und gebe nur Serienemail ein,mal sehen ob du dann was findest.


    Trotzdem Danke für deine Mühe.

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Zitat


    Markus.M. schrieb:
    Schön locker bleiben.
    Dann probiere doch mal selber die Suche zu diesem Thema aus. Da werden nur 2 Ergebnisse angezeigt die mir nicht wirklich geholfen haben. Oder fasse die Suche mal allgemeiner und gebe nur Serienemail ein,mal sehen ob du dann was findest.


    Trotzdem Danke für deine Mühe.


    Hätte das ein Witz werden sollen? Dann ging der aber schwer daneben. Was meinst du, wie ich den Thread gefunden habe? Glaubst du, den hat mir die Zahnfee gebracht? Nicht mal in der Lage, einen simplen Suchvorgang durchzuführen, aber dicke Backen machen. Gibts doch wohl auf keinem Schiff sowas!


    Ich bin aber gern bereit zu beweisen, dass und vor allem wie die Suche verwertbare Ergebnisse ausspuckt. Dazu siehe den Screenshot. Voraussetzung allerdings ist, dass wenigstens zwei Millimeter über den Tellerrand hinausgeblickt wird. Soll heißen: mehr als nur den ersten Treffer anklicken. Insbesondere, wenn das unzweideutig der eigene Post ist. Dieser Schritt ist zugegebenermaßen nicht so einfach, wie es zuerst erscheinen mag, es benötigt schon etwas Übung. Wenn man den Trick aber erst einmal raus hat, ist es ungemein erhellend. Ich kann nur empfehlen, das spaßeshalber mal auszuprobieren und sich überraschen zu lassen. Zu Anfangs war ich auch skeptisch, ja sogar ängstlich ob der unbekannten Welten, die sich da womöglich auftun. Mittlerweile habe ich da aber einen gewissen Spaß dran gefunden und möchte es auch gar nicht mehr missen. Immer wieder aufs Neue bin ich überrascht, sogar hellauf begeistert, wenn ich die bösen Kobolde in den Datenbanken überlisten kann, die es partout nicht für nötig halten, meine Gedanken zu lesen und gar nicht dran denken, Antworten auf dem Silbertablett präsentieren. Nun könnte man natürlich meinen, dass die Admins ihre Systeme nicht im Griff haben, wenn da immer noch (oder schon wieder?) Kobolde auf ihren Festplatten hausen. Ich finde ja, die gehören da absolut nicht hin. Allerdings habe ich bisher noch keine Möglichkeiten gefunden, die zu entfernen. Daher muss ich wenigstens so tun, als wäre ich um eine Handbreit cleverer als ein Kleinkind und so eben die böse Klippe, die die Kobolde mir vor den Bug werfen, umschiffen. Wie gesagt: nicht immer ganz einfach, aber nach einigen wenigen Jahrzehnten harten Trainings durchaus machbar. Fang doch morgen einfach mal damit an. Nicht mehr heute, heute ist schon zur Hälfte rum. Aber morgen, morgen ist direkt nach dem Aufstehen gaaaaanz lang. Komm, das packst du. Tschakaaa!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl