Bilder werden nicht angezeigt

  • Hallo,


    ich habe zwar die Suchfunktion genutzt aber nicht so richtig die Lösung dabei gefunden.


    Ich habe folgendes Problem: Wenn man aus Outlook eine Mail an einen Lotus Notes Account schickt und dort ein Bild, welches z.B. mit dem Snipping Tool von Windows 7 gemacht wurde, per Copy & Paste einfügt, wird dieses in Lotus Notes nur mit einem roten X angezeigt. Umgekehrt funktioniert es auch nicht. Von Notes zu Notes funktioniert es dagegen wieder.
    Wenn man aber jedoch das Bild erst abspeichert und dann einfügt wird das Bild korrekt angezeigt. Gibt es hier bei Notes irgend welche Probleme, dass er Biler nicht aus dem Zwischenspeicher einfügen kann? Oder liegt es an einer Einstellung im Notes Client?


    Gruß
    Philipp

  • Hallo,


    Proxy in der Arbeitsumgebung, obwohl mir das in Deinem konkreten Fall eher unwahrscheinlich vorkommt. Welches Dateiformat haben die Bilder. Immer wieder sind Bilder im PNG-Format die Ursache.


    Gruß Jan

  • Wie werden die Anhänge in Outlook konvertiert? Das Problem tritt auf, wenn in Outlook unter den Zustelloptionen die Kodierung auf "Standard" steht. Stell mal auf MIME um, dann sollte Notes die Bilder korrekt anzeigen.

    • Offizieller Beitrag

    da wurde wohl wieder mal ein neuer Standard erfunden? -kopfschuettel-


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein