Ressourcen ab 01.06.2011 nicht mehr buchbar

  • Hallo Zusammen!


    Seit einigen Tagen sind in unserer Ressourcenreservierung manche Ressourcen ab 01.06.2011 nicht mehr buchbar. Es handelt sich hierbei um Räume (alle bis auf 2 / mittlerweile 3, weil ich einen neuen Testraum angelegt habe, der funktioniert) und Fahrzeuge. Die Präsentationsmittel lassen sich wie gewohnt buchen. Ich habe alle Ressourcen auf "Vorausreservierungen sind nur 365 Tage im voraus möglich" gestellt. Irgendwann muss das reservieren schon einmal geklappt haben, weil es z.B. im November 2011 Buchungen gibt.


    Ich habe die clubusy.nsf vom Server gelöscht und neu aufbauen lassen, hat nichts gebracht.

  • ist denn dein "update blocker documents" agent in der r&r db eingeschalten?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Da muss ich mich jetzt als unwissend outen. Wie und wo sehe ich, ob dieser Agent eingeschalten ist bzw. wo kann ich den ein- und ausschalten?


    Den Einzigen Agent, den ich sehe ist der "Rename Reservations and Send Notice"

  • Der sorgt eben dafür, daß z.B. die Einstellung Reservierungen 365 Tage im Voraus erlaubt aktualisiert wird, denn in den Dokumenten wird da immer ein fixes Datum abgelegt und der Agent aktualisiert das.
    Was sagt denn das Agent Log, d.h. wenn du mit der rechten Maustaste draufgehst und Log auswählst ?
    Du kannst dir auch mal die Dokumenteigenschaften und die Felder der entsprechenden Dokumente anschauen ob diese tatsächlich aktualisiert wurden

  • Im Log steht folgendes:
    Started running agent 'Update Blocker Documents' on 04.02.2011 03:00:10
    Running on new or modified documents: 4270 total
    Found 4270 document(s) that match search criteria
    Ran LotusScript code
    Done running agent 'Update Blocker Documents' on 04.02.2011 03:00:10


    schaut für mich ganz ok aus...


    Die Felder hab ich mir auch angeschaut, aber irgendwie weiß ich nicht so richtig welches da das aussagekräftige wäre...
    Vielleicht LimitDate? - da steht 01.07.2009, aber dann sollte es ja schon lange nicht mehr gehen...

  • Natürlich war ich falsch. Ich hab die Ansicht ResBlockers angeschaut und da gab es 3 Konfliktdokumente. Diese habe ich mittels Agent gelöscht und jetzt geht es wieder.


    Danke für eure Hilfe!