Installationsanleitung von 8.5.2 auf Windows 2003 VM Ware Server

  • Hi,
    gibt es eine deutsche Installationsanleitung. Möchte zu testzwecken mal auf eine VM Ware Maschine mit Windows Server den Server und den Client installieren.


    Gibt es eigentlich den Designer und den Administrator Client jetzt als separate installation, komme noch von R5.0
    Hab den bei IBM im Downloadbereich so nichts gefunden,
    könnt Ihr mir bittte einen Link zum downloaden senden.


    Gruß

  • Zitat

    Gibt es eigentlich den Designer und den Administrator Client jetzt als separate installation...


    Nein. Es gibt den Notes Client und den Notes Client inklusive Designer und Admin. Was Du dann aber tatsächlich installierst kannst Du ja auswählen, also es ist auch nur der Admin möglich.

    Zitat

    gibt es eine deutsche Installationsanleitung.


    Es gibt die Hilfe, die auch online verfügbar ist:
    http://publib.boulder.ibm.com/…W_DOMINO_SERVER_OVER.html

  • 1.)
    Ich möchte hier kurz mein Votum einwerfen. Den Designerclient gibt es seit kurzem auch einzelln zudem benötigt er keinen Lizenz mehr.


    http://www.edbrill.com/ebrill/…rt-1-free-domino-designer


    2.)
    Ich würde allerdings einen FULLClient für den Admin vorziehen inc. Client, Admin UND Designer. Ansonsten ist es ziemliches rumgehampel.


    3.)
    Den Client auf einem Server zu installieren halte ich für


    3a.) Eine ziemliche Sicherheitslücke
    3b.) Bereitet das unter umständen auch massive Probleme (kommt auf die 3rd party komponenten an).


    Und würde ich daher auf keinen Fall machen. Für einen Testserver ist das OK, für einen Produktionsbetrieb auf keinen Fall! Man sägt Holz schließlich auch nicht im Kofferraum vom Auto nur weil die Kettensäge dort zum Transportieren reingelegt wurde ;-).

  • Hi,
    Danke für die Info, ist auch nur zum testen, auf einem produktiven Server werde ich natürlcih nicht den Client mitinstallieren.


    Kannst du mir Bitte einen Link senden wo ich den FULLClient für den Admin inc. Client, Admin UND Designer bekommen kann.


    Gruß