Internetdomains

  • Hi,


    Mal eine ganz bleode Frage, aber ich habe gerade ein mittelgrosses Brett vor dem Kopf.


    Eingehende Mails an eine Domain (xyz.de) wurden bisher an die Benutzer geroutet.
    Nun sind aus der einen Domain 2 Domains geworden.


    Die Benutzer der "neuen" Domain sollen nun aber nicht mehr ueber xyz.de addressierbar sein sondern nur noch ueber abc.de.


    Wo stelle ich dieses nochmal ein?



    Andreas


    P.S.:
    Aliasnamen, nach dem Motto "Name Benutzer neue Domain@yxz.de" gibt es nicht.
    Auch das Dokument der "Global Domain" enthaelt keinen entsprechenden Eintrag, dass die neue Domain Mails an die "alte" Internetdomain annimmt.

  • Im Globalen Domänendokument musst du dem Server sagen, er soll sich auch für die neue Domain verantwortlich fühlen. Zusätzlich im Personendokument als Alias vorname.nachname@neue-domain.de eintragen, dann sollte das tun.


    [size=xx-small][color=ff0000]Bitte Themenpräfix beachten![/color][/size]

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi,


    Dank fuer die rasche Antwort.


    Aber ich glaube ich habe mich etwas ungluecklich ausgedrueckt.


    Also neuer Versuch.
    User A konnte vorher adressiert werden ueber
    User.A@xyz.de und User.A@abc.de


    Nun nach der kompletten Trennung soll er nur noch ueber
    User.A@abc.de
    adressierbar sein.


    Das Dokument der Globalen Domain ist bereits entsprechend angepasst und der Aliasname (hier also User.A@xyz.de) wurde ebenfalls bereits entfernt.



    Andreas

  • Dann musst du einstellen, dass der vollständige Name abgeprüft wird und nicht nur der lokale Teil. Das stellst du in der Router-Sektion des Config-Documents ein.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi,


    Ok. Hat geholfen.


    Wobei ich im ersten Moment auf der falschen Faehrte war.


    Ich hatte es im NAB der "neuen" Domain gemacht und keinen Erfolg damit.


    Da das NAB der Neuen Domain auch in der "alten" ueber eine DA ein mit eingebunden war, griffen natuerlich die Punkte der besagten Konfiguration fuer diesen Server.


    Da im eingebundenen NAB aber noch die Aliasnamen gesetzt waren, wurden die Mails ganz sauber an die entsprechenden Benutzer weitergeroutet.


    Diese Aliasnamen entfernt und schon hat es auch wieder so funktioniert wie es sollte.



    Andreas