Out of Office Benachrichtigung

  • Hallo, ich habe gerade schon einmal gegoogled, allerdings keine Antwort auf die folgende Frage gefunden : bekommt ein Sender innerhalb des Zeitraumes eines aktivierten Out of Office Services lediglich nur einmal die Information, dass ich mich im Urlaub befinde, oder wird diese nach einem bestimmten Interval erneut versendet, wenn ich eine weitere Mail von dem gleichen Sender erhalte ?


    Gruß


    Michael

  • Hallo Namensvetter!
    Mir persönlich ist nicht bekannt, dass man das Konfigurieren kann. Wenn müsste man selbst Hand anlegen (beim Agenten). Ob das beim Dienst geht weiß ich nicht. Zudem dürfte es erhebliches Ungemach bei den Anwendern hervorrufen. Wer möchte schon bei jeder mail diese Benachrichtigung erhalten? Wenn ich einem Anwender täglich 10 oder mehr Mails senden muß, würde ich mich aber sehr bei dem Bedanken, der sowas einrichten tut ;o) Zudem steht doch in der normalen Benachrichtigung alles drin: ich bin von ... bis ... nicht anwesend.

  • Hallo, danke schon einmal soweit für die Info. Wie das nun mal so ist sehen die Mitarbeiter ihr Geschäft gefährdet, sofern die Kunden nicht jedesmal benachrichtigt werden. Dass dies auch zur Vermeidung von Mailloops dient, ist dann auch kein Argument.


    Ein dritthersteller Produkt bzw. eine Anwendung klingt interessant - wenn wirklich Interesse daran besteht soll das MGM ein paar Euro in die Hand nehmen :)


    Die IQ Suite wird da wohl zu teuer sein bei 20 Servern und der benötigten Einarbeitung.


    Danke schon einmal soweit für die Infos.


    >>Hallo Namensvetter!


    Hab das auch erst nach der Registrierung gesehen ;)

  • Zitat

    Wie das nun mal so ist sehen die Mitarbeiter ihr Geschäft gefährdet, sofern die Kunden nicht jedesmal benachrichtigt werden.


    Können eure Kunden nicht Lesen? Eine Software ist niemals dazu da den Gebrauch des Kopfes einzuschränken. Externe Kunden, von denen man sich vielleicht sogar finanziell etwas erwartet mit solchen Meldungen permanent zu behelligen ist wohl noch ungünstiger als intern.

    Zitat

    Dass dies auch zur Vermeidung von Mailloops dient, ist dann auch kein Argument.


    Entweder Du erklärst es nicht gut genug oder den Leuten, denen Du es erklärt hast, fehlt das Verständnis dafür. Dann sag Ihnen als Begründung die mit 4 Buchstaben: is so ;o)

  • Ich weise die Mitarbeiter einmal darauf hin, bitte doch Access & Delegation zu verwenden, wenn die Mitarbeiter 3 Wochen im Urlaub sind.


    Aus Kundensicht ist es auch nicht hinnehmbar jede Woche eine OOO Message zu erhalten. Da ist der Gebrauch von Access & Delegation und das individuelle Antworten weitaus sinnvoller. Ich denke damit wird sich das dann auch erledigt haben.