Mails & Papierkorb

  • Moin!


    Ich habe eine Frage zu einem merkwürdigem Phänomen:
    MA arbeitet in einer Maildb (Version 8.5/ Server8.5.1) eines anderen MA. Klappte bislang auch problemlos. Seit kurzem werden - wenn MA nur eine Mail löschen will - ca 20 zusätzliche (unmarkierte!) in den Papierkorb verschoben. Man kann die dann wiederherstellen. Bizarrerweise kann man das Problem nur manchmal reproduzieren. Zunächst dachte ich, das Problem wäre clientseitig zu suchen. Aber ich habe dies auch in der Maildb am Server reproduzieren können. Umso erstaunlicher, das - wenn ich in die Maildb gehe und in eine der dann wiederhergestellten Mails gehe und dann - ohne irgendetwas zu löschen! - in den Papierkorb klicke, die betreffenden Mails nach und nach (binnen ca 2 sek) wieder in den Papierkorb wandern.


    Hmmh .. habt Ihr schon mal so etwas erlebt?


    Grüsse Hannes

  • Lokale Replik, Regeln, Agent, ...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Liegt vielleicht noch eine rückgesicherte Replik von der DB auf dem Server?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hat der Anwender evtl. einen PC Zuhause mit dem er replizert? Welche Hostnamen zeigt sein Personendocument, ist da evtl. ein Privater Hostname dabei?


    Hat der Anwender evtl. ein Mobiles Endgerät (BlackBerry, ...)?