CD to MIME error - CVS: Not initialized

  • Hallo Zusammen,


    seit dem Update meines Lotus Domino Servers auf 8.5.2, sehe ich folgende Meldung massenhaft in der Konsole:


    05.12.2010 10:52:55 CD to MIME error (Process: IMAP Server (00006FD8:00000014), Database: /srv/notesdata/mail/xxx.nsf, Note: 018799B2): CVS: Not initialized
    05.12.2010 10:52:55 End CD to MIME Conversion(Process: IMAP Server (00006FD8:00000014), Database: /srv/notesdata/mail/xxx.nsf, Note: 018799B2)


    Die Meldung erscheint immer dann, wenn über IMAP Mails abgerufen werden.


    Ich habe hierzu einen Artikel der IBM gefunden:


    http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21225087


    Dieser betrifft allerdings Lotus Domino 6.5 auf AIX. Ich verwende allerdings Lotus Domino 8.5.2 auf Ubuntu Server 8.04 LTS. Ich kann leider mit dem Artikel nicht wirklich was anfangen, und hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.


    Hier der output von "locale":


    LANG=de_DE.utf8
    LANGUAGE=de_DE.utf8
    LC_CTYPE="de_DE.utf8"
    LC_NUMERIC="de_DE.utf8"
    LC_TIME="de_DE.utf8"
    LC_COLLATE="de_DE.utf8"
    LC_MONETARY="de_DE.utf8"
    LC_MESSAGES="de_DE.utf8"
    LC_PAPER="de_DE.utf8"
    LC_NAME="de_DE.utf8"
    LC_ADDRESS="de_DE.utf8"
    LC_TELEPHONE="de_DE.utf8"
    LC_MEASUREMENT="de_DE.utf8"
    LC_IDENTIFICATION="de_DE.utf8"
    LC_ALL=de_DE.utf8


    Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich immer ein Language Pack installiert hatte. Allerdings hat dies bei 8.5.2 zu Problemen geführt, die ich bis heute nicht lösen konnte. Nachzulesen ist das ganze hier:


    http://www.dominoforum.de/modu…id=129112#forumpost129112

  • Hallo Zusammen,


    ich denke ich werde das auch tun.


    Ich kann leider bei dem Hoster nur 4 Betriebssysteme auswählen, die alle nicht direkt von IBM unterstützt werden.


    Im Detail sind das die folgenden:


    - CentOS 5
    - Ubuntu 8.04 LTS Server
    - Debian 5.0
    - OpenSUSE 11.1


    Da ja CentOS auf RedHat basiert und der Suse Linux Enterprise Server und Open Suse sich ja ebenfalls ähneln, sollte es ja wenn dann eins von denen sein.


    Kann jemand eine Empfehlung eventuell aussprechen?


    Vielen Dank!

  • Ja, ganz einfach: verwende keine unsupporteten Konfigurationen. Kann oder will dein Hoster nichts passendes anbieten, wechsle den Hoster.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Zitat

    Da ja CentOS auf RedHat basiert und der Suse Linux Enterprise Server und Open Suse sich ja ebenfalls ähneln, sollte es ja wenn dann eins von denen sein.


    Linux ist nicht gleich Linux und Windows ist nicht gleich Windows. Wenn die Versionen sich nicht unterscheiden würden (was sich sehr wahrscheinlich auch auf die Funktion von Notes und Domino auswirkt) dann hätte IBM die von Dir genannten Versionen bestimmt als 'unterstützt' freigegeben.

  • Der unterschied zwischen den Betriebssystemen ist relativ einfach.


    Bei den Servervarianten werden die einzelnen bestandteile erst frei gegeben, wenn sich diese als Stabil heraus gestellt haben (Open Suse vs. Suse Linux Enterprise Server). Der zweite Unterschied ist der Support.


    Das Linux nicht gleich Linux ist und Windows nicht gleich Windows ist mir schon klar. Die Frage war lediglich, ob es eine Empfehlung gibt bzw. ob jemand mit diesen Betriebssystemen und Lotus Domino 8.5.2 schon Erfahrungen hat.

  • Du willst also von einem unsupporteten Linux zu einem anderen unsupporteten Linux wechseln ?
    Halte ich nicht für wirklich zielführend.


    Von der ganzen Liste wäre aber CentOS noch immer das welches am nähesten an der jeweiligen Enterprise Variante ist.

  • Ich habe zu Hause fürs private Umfeld meine Dominos (7.0.2, 8.0.2 und 8.5.1) auf ein stinknormales Suse 11.3, bzw. einen 8.5er auf ein W2k draufgeklatscht. Aber eben genau das ist der Unterschied: privat kann man so etwas veranstalten und notfalls Handstände machen, um es hinzubekommen. Im professionellen Umfeld hat man so etwas aber zu unterlassen. Im Fehlerfalle wird IBM dir exakt das auch sagen.


    Und damit hast du bereits deine Empfehlung (die dir hoffentlich wichtiger ist, als die, die du hier schon mehrfach bekommen und gepflissentlich ignoriert hast). So schwer kann das doch überhaupt nicht sein!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo Zusammen,


    ich habe sehr wohl verstanden, dass es sich immer anbietet eine unterstützte Variante des OS einzusetzen. Ich gehe auch absolut mit im Professionellen Bereich, nie etwas anderes einzusetzen.


    Es handelt sich bei diesem Server allerdings um meinen Privaten Domino Server, der bei Strato auf Linux läuft.


    Das mir keiner eine Garantie geben kann, das es auf CentOS bzw. OpenSuse sauber läuft ist mir klar. Es ging wirklich nur darum, ob jemand schon Erfahrungen hat mit diesen Linux Derivaten, die eben nicht von IBM unterstützt werden.


    RockWilder:
    Du sagst du hast im Privaten Umfeld einen Domino 8.5.1 auf Suse. Läuft der Server mit einem deutschen Language Pack ebenfalls?
    Hat es einen bestimmten Grund das der Server noch nicht auf 8.5.2 läuft?


    Ich habe dieses Problem ja erst seit dem Update auf 8.5.2 und ich denke es hat etwas damit zu tun, dass ich das Deutsche Language Pack nicht installieren konnte.


    Vielen Dank schon mal euch!

  • Zitat


    RockWilder:
    Du sagst du hast im Privaten Umfeld einen Domino 8.5.1 auf Suse. Läuft der Server mit einem deutschen Language Pack ebenfalls?


    Nein, ich installiere niemals LPs.


    Zitat


    Hat es einen bestimmten Grund das der Server noch nicht auf 8.5.2 läuft?


    Ja, ich war bisher zu faul, das nachzuziehen :lol:

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl