Kategorisierte Ansicht, nur ab 2.Kategorie anzeigen?

  • Hallo,


    ich habe eine kategorisierte Ansicht und möchte, dass mir die Kategorien ab der 2. Kategorie angeizeigt werden.


    Also im Feld steht z.B. "Kat1\Kat2\Kat" und ich möchte, dass eben nur "Kat2\Kat3" angezeigt werden.


    Geht das und wie?
    Sorry, mit der Formelsprache hab ichs nicht so...


    Danke und Gruß,
    Appi

  • Indem du schlicht die Spaltenformel anpasst.


    Die Formelsprache ist in der Hilfe-DB ersichtlich!

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi,


    ja, danke, auf das bin ich auch schon gekommen.


    Leider bin ich kein Formelprofi :(


    Ich möchte aus dem Text "Kat1\Kat2\Kat3" zuerst ne Textliste machen und dann das erste Element weglassen und dann wieder aus dem Ergebnis ein Text. So müsste das gehen, aber ich kenn die @Formeln halt nicht so gut.
    Ist das der richtige Weg? Tipps?


    _v1:=@Explode(Kategorie;"\\");
    _v2:=@Subset(_v1; *dieser Wert fehlt noch");
    _v2


    Gruß,
    Appi

  • Wie meinen? :-?


    Wieso nicht kat2 + "\\" + kat3

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi,


    und danke, aber das ist nur ein Beispiel gewesen, in Wirklichkeit kenn ich die Anzahl der Kat. nicht und muss das dynamisch machen (s.o. @-Sprache, hab ich geändert).


    Alles, was ich noch brauch, ist, wie man die erste Kategorie weglässt.


    Gruß,
    Appi


    PS:
    Ich habs:


    _v1:=@Explode(Kategorie;"\\");
    _v2:=@Subset(_v1; 1-@Elements(_v1));
    _v3:=@Implode(_v2; "\\");
    _v3



    Hoffe, das stimmt so...danke und Gruß,
    Appi