Frage zur Darstellung von weitergeleiteten Mails:

  • Ich habe (Clientversion 8.5.1 Basic, WinXP) das Problem, dass einige (z.T. mehrfach) weitergeleitete Mails "zusammengeklappt" , d.h. mit den "grünen Dreicken öffenbar dargestellt werden. Nutzer möchten aber, das die weitergeleiteten Mails von vorherein her "offen" dargestellt werden, damit sie sich im Falle von mehrfach weitergeleiteten Mails nicht erst durch die ganze Mail suchend durchmanövrieren müssen.


    Was ist die Ursache dieses "Zuklappens" und wo kann man das ändern?


    Ich hab da bislang keine Einstellungsmöglichkeit gefunden ... wer weiss, wo dies machbar ist (wenn überhaupt).
    Phänomen tritt unabhängig von SMTP- oder Notesmailing auf.


    Grüsse & Dank schon mal, Hannes

  • Ich vermute eher, dass er das innerhalb der Mails meint. Und das kann man nirgendwo einstellen. Standardmäßig ist mir auch nicht bekannt, dass das so ist. Wenn ich Mails mit dem kompletten Inhalt weiterleite wird nichts zum Aufklappen erzeugt, meine ich. Muß ich mal testen.

  • Moin,


    Danke schon einmal für Eure Antwort! :)


    ja, es geht um die Ansicht INNERHALB der Mails. Also: eine solche Mail öffnen und in der Darstellung dann eben alles direkt (ohne "Aufklappen") sehen (und auch Ausdrucken!) können.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    und es sind wirklich Weiterleitungen und keine Antworten?


    Bei mir sehen die Weiterleitungen (8.5.1 FP4 deutsch) wie in Version 6.5.x aus.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    es sind bei mir keine Abschnitte sondern nur Text (lila Trenner mit dem Text Weitergeleitet von ... am...)


    Gruß
    Dirk

  • Hi Diali,


    betreffs Deiner weitergeleiteten Mails, bei denen Du nur Text mit lila Trennern siehst: Ist dies auch der Fall, wenn de Mail, die bei Dir ankommt, mehrfach weitergeleitet wurde? Also z.B. von A nach B dann nach C und dann zu Dir?


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    ich habe das Verhalten nur bei Antwort auf Antworten.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    dann kommt nur der Trenner wie oben beschrieben.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein