Lokale Replikation startet den Server durch

  • Hallo zusammen,
    Ich habe ein seltsames Verhalten auf einem Domino Server.
    Während Wochen lief alles perfekt, aber seit etwa einer Woche startet der Domino immer durch sobald ich lokal repliziere.
    Ich habe es auf 2 verschiedenen Workstations versucht und bei beiden habe ich dasselbe Verhalten. NSD wird keiner erstellt und es geschieht auch nicht immer bei einer bestimmten DB, ist immer eine andere.
    Die Clients laufen auf Windows 7, Notes 8.5.2 und der Server ist auf Windows Server 2008 R2, Domino 8.5.2.
    Hat irgend jemand eine Idee was hier schief läuft ?


    Danke und Gruss

  • Hallo nr.3,


    ich dachte, wir wären die einzigen mit diesem Problem :cry:
    Einer unser Domino-Server ist noch ein 8.5.1 FP2 aber plötzlich ist er einfach weg...


    Bei uns tritt das Phänomen auf, wenn ein 8.5.2 Admin-Client mit dem Server verbunden ist (meistens war ich das).
    Auf meinem zweiten Laptop ist noch LoNo 8.5.1 FP4 (inkl. Admin-Client) installiert - hier läuft der Server normal weiter.


    Also mein Tipp: den 8.5.2 Domino mit einem LoNo 8.5.1 FP4 administrieren.


    Viele Grüße,
    Christopher

    • Offizieller Beitrag

    habe es mal auf offen gesetzt. Bitte auf erledigt setzen, wenn es die Lösung war.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Ist wirklich komisch, ich habe das Phänomen auch erst seit etwa 10 Tagen, vorher lief alles perfekt...
    Ich versuch trotdem mam eine andere Version, so als Workaround...

    • Offizieller Beitrag

    was steht denn als letztes im Log?


    Eventuell noch das LogLevel nach oben schrauben.


    Versuche mal den NSD per Hand zu ziehen, eventuell bist du schnell genug.


    Gruß
    Dirk

  • Im Log stehen verschiedene Sachen zuletzt,mal dass ein User auf den Server zugegriffen hat oder dass er mit einem anderen Server repliziert hat. Werd den Level mal höher setzen.


    Das NSD ziehen wird auch sauschwer, der Server läuft super und dann siehst du auf der Konsole nur die erste Zeile vom Server ....... und weisst dass er wieder am neustarten ist. Das passiert Zeitgleich wenn du am Client siehst dass er keine Verbindung zum Server mehr hat. Finde leider nirgens eine Info weshalb er hier den "Reset" Knopf drückt...

  • Habe jetzt den Client auf 8.5.1FP4 und siehe da, jetzt funktioniert auch das lokale replizieren wieder...


    Naja, immerhin gehts wieder, aber das macht keinen Mut für weitere Updates...


    Vielen Dank für die Hilfe :)

  • Ich arbeite auch mit einem 8.5.2er Client auf einem 8.5.1 Fp 3er Server und da stürzt nichts bei der replikation ab.


    Das muss also nicht nur an der Version sondern auch an anderen Begleitumständen liegen

  • Muss das ganze nun doch wieder relativieren :(
    Habe auf einem 2ten Client auch 8.5.1FP4 installiert und beim replizieren hat sich der Server wieder durchgestartet.
    Nachdem ich die DB, die er zuletzt angefasst hatte, gelöscht habe und eine neue Replik gezogen hatte hat es wieder funktioniert ohne durchstarten.
    Werd es jetzt noch einmal mit dem 8.5.2 versuchen und alle Repliken lokal neu erstellen.
    Lag wohl doch auch an den Datenbanken, wieso auch immer... :(

  • So, nachdem beide 8.5.1FP4 Clients sauber repliziert haben mit dem Server habe ich bei beiden den Client komplett deinstalliert und eine neue Installation von 8.5.2 gemacht.
    Anschliessend die bestehenden lokalen Repliken in das neue Verzeichnis verschoben und jetzt funzt es.
    Irgendwie scheint es doch an den Datenbanken gelegen zu haben. Auf alle Fälle funktioniert es jetzt mit 8.5.2 Server und Client :D


    Vielen Dank für Eure Hilfe ;)

    • Offizieller Beitrag

    dies hörte sich im Ausgangspost aber etwas anders an.

    Zitat

    ...und es geschieht auch nicht immer bei einer bestimmten DB, ist immer eine andere.


    Gruß
    Dirk

  • Halo Dirk,


    das war auch so, nur da hatte ich noch die Hoffnung dass es nicht an den einzelnen Repliken der DB's lag.
    Ich habe da immer die Replik herausgenommen wenn es bei einer gestoppt hatte, bis zur nächsten...


    Gruss nr.3

    • Offizieller Beitrag

    ach so.


    Dann hättest Du lokal noch einen nfixup, nupdall und ncompact auf das Notes-Data-Verz. laufen lassen können. Eventuell hätte dies Deinen Fehler behoben.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    aus einer PM zu diesem Thema an mich:

    Zitat

    Wie kann ich den LogLevel nach oben anpassen?
    Wie kann ich den NSD per Hand ziehen?


    Sorry bin kein Admin, aber in der Admin-Hilfe steht zum Thema LogLevel:
    - Eintrag "Setting up the Domino Web server log (DOMLOG.NSF)"
    - Eintrag "Recording additional information in the log file"


    NSD per Hand ziehen:
    - Konsole am Domino öffnen (cmd.exe)
    - nsd -help eintippen, danach öffnet sich eine Hilfe im Browser.


    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    na ja es passt zum Thema und bezog sich auf meine Antwort #7.
    Also warum sollen es nicht alle lesen können. Außerdem habe ich keine Ahnung, ob ich alles erwischt habe, was es an Infos dazu in der Hilfe gibt.


    Gruß
    Dirk