Bei Mail-DB Freigabe bestimmte Ordner ausblenden

  • Guten Morgen zusammen,


    wenn ein User ein Leserecht auf die Mail-DB von einem anderen User hat, werden ihm ja alle Ordner angezeigt. Ist es möglich, bestimmte Ordner auszublenden bzw. zu verstecken, sodass lediglich der Besitzer der Mail-DB diesen Ordner sehen kann?


    Evtl. muss hier etwas bei der Ordner-Gestaltung geändert werden?


    Über Tipps bin ich wie immer dankbar!


    Gruß Muri


    // Notes Version 8.0.2 //

  • Hi,


    Absolut sicher bin ich mir jetzt nicht, aber ich glaube auch in der Version 8.x ist es noch nicht möglich, rechte auf Ordner zu vergeben.


    Aber selbst wenn, ueber die Ansicht alle Dokumente, kann der Berechtigte doch eh alle in der Db enhaltenen Mails sehen und auch lesen.


    Was wuerde es also bringen, einen Ordner zu verbergen?



    Andreas

  • Natürlich können die User weiterhin auf die Mails zugreifen, wie Du schon gesagt hast über "Alle Dokumente", aber diese wären dann zumindest nicht auf Anhieb sichtbar. Einen Ordner ruft man schonmal eher auf als "Alle Dokumente", da man dort direkt die "sortierten" Mails finden kann. :)


    Wenn es nicht geht, weiß ich bescheid. Dann kann man halt nichts machen.


    Gruß Muri

    • Offizieller Beitrag

    der Besitzer der Mail-DB muss nur private Ordner erstellen, dann sind diese für andere nicht einsehbar.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein