Löschen von Dokumenten mit Rückfrage?

  • Hallo Allerseits,
    ist es möglich bei einer Datenbank die Löschung von Dokumenten mit einer Rückfrage zu versehen (wollen Sie wirklich löschen o.ä.)?


    Besten Dank im Vorraus,


    Stelli

  • was ich meine ist, dass in früheren Versionen die Dokumente in einer Ansicht nur markiert wurden und beim schließen der Ansicht diese dann mit rückfrage gelöscht wurden - kann man dieses Verhalten nicht wiederherstellen? Das wäre für unsere User sehr hilfreich...


    Besten Dank im Vorraus,


    Stelli

  • Das sind die wiederherstellbaren Löschungen, die man in den DB-Eigenschaften aktivieren oder deaktivieren kann.


    Gruß, Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Diese möchte ich aber nicht deaktivieren, sondern trotzdem (wie früher bei V 6.5) die Möglichkeit lassen zunächst mehrere per [ENTF] zu markieren und dann alle gemeinsam zu entfernen... Also quasi die Verhalten, wie bei V6.5 wiederherstellen, falls das möglich ist?


    Besten Dank im Vorraus,


    Stelli

  • Du willst also eine Nachfrage, um sie dann nach Löschen trotzdem noch aufzubewahren???


    Das eine ersetzt das andere!


    Entweder wiederherstellbare Löschungen ohne Nachfrage
    oder
    entgültiges Löschen mit vorheriger Nachfrage.


    Gruß, Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

    • Offizieller Beitrag

    oder selber bauen (Script im QueryDocumentDelete und QueryDocumentUnDelete)


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein