Weiterleitung von Mails

  • Hallo,


    ein User läßt seine Mails über einen Agenten an seinen Kollegen weiterleiten.
    Der Kollege hat auch die Berechtigung auf die Maildatenbank.


    Wenn der Kollege die Datenbank öffnet und eine bereits weitergeleitete Mail von der Inbox in einen Ordner verschiebt, wird diese E-mail nochmal an ihn weitergeleitet.


    Im Agenten ist allerdings konfiguriert, dass er "nach Eingang neuer Mail" reagieren soll.


    Warum werden Mails ein zweites Mal weitergeleitet wenn man diese in Ordner verschiebt?

  • Und wieso wird weitergeleitet, wenn eh direkter Zugriff besteht?


    Gruß, Steffen

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

    • Offizieller Beitrag

    es könnte wie Steffen schrieb an der Art und Weise liegen, wie der Agent geschrieben ist oder eventuell an der Eigenschaft "Geänderte Dokumente nicht als ungelesen markieren" (diese Eigenschaft sollte aktiviert sein).


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein