$File image to Inline image

  • Hallo zusammen,


    ich importiere eine MHT Datei und erhalte im Body eine Grafik, die wohl im $File-item gespeichert ist.


    ... ConvertMIME = False
    If Not stream.Open( s_file_source_path ) Then ...


    er schreibt mit auch ein Attachment symbol und c.gif darunter in den Body.


    Hieraus muss ich aber irgendwie ein eingebettetes image machen, weil sonst der dxl exporter das teil nicht rausbekommt, wenn ich anschließend wieder exportiere.


    wie geht man da vor?

  • Warum soll der DXL Exporter die nicht wieder rausbekommen ?
    Muss doch nur entsprechend codiert sein.


    Spontan würde mir keine andere Möglichkeit einfallen, wie die Mail per DXL zu exportieren und das DXL so zu verändern, daß es dann die Datei statt als Attachment als Inline Image wieder importieren kann

    • Offizieller Beitrag

    es geht.


    Eine Hilfe zum Aufbau der DXL-Datei findest du in der DTD- und XSD-Datei im Notes-Prog.-Verz. unter xmlschemas. Dabei lässt sich die XSD-Datei besser lesen.
    Bei 8.5.1 sind es die Dateien "domino_8_5_1.dtd" und "domino_8_5_1.xsd".


    Soviel zur Dokumentation.


    Erstelle 2 Dokumente eines mit einem Bild als Anhang und eines mit einem eingebetteten Bild. Beide Dokumente exportierst du und schaust dir die DXL-Dateien an.


    Liegt der Dateianhang schon im Mime-Format vor (hängt von den Einstellung in deinem System ab), muss der Inhalt nur kopiert werden.
    Liegt der Dateianhang nicht im Mime-Format vor, so muss dieser noch Base64 codiert werden (suche mal im Forum, da ist irgendwo schon fertiger Code).


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • immer noch keine Lösung ... bitte nochmal Hilfe ... in dem stream für den Exporter finden sich die bitmaps noch immer nicht, obwohl sie in notes zu sehen sind.


    Set exporter = s.CreateDXLExporter(doc)
    Call exporter.SetInput( doc )
    Set transformer=CreateXSLTransformer(exporter, xslstream, s_html_stream )
    Call exporter.Process


    an welcher stelle schliesst der exporter denn die bitmaps aus?


    wie gesagt, wenn ich ein normales gif aus der zwischenablage i d body paste, kommt es in der html datei base64 codiert an.


    was ist da los?