Error beim indexer (not enough memory rc=3892)

  • Hi!


    Hab seit Umstellung von 5.0.12 auf 6.0.1 CF2 folgende Fehlermeldung im Log:


    19.12.2003 15:39:51 Full Text message: Memory allocation error. errcode = 3101
    19.12.2003 15:39:51 Error full text indexing document NT00002DD2 F:\SMDATA\NOTESDAT\hypo\vorstandsanträge.ft (rc=3892) Not enough memory for Full Text Indexing or Search
    19.12.2003 15:39:51 Error full text indexing hypo\vorstandsanträge.nsf: Not enough memory for Full Text Indexing or Search


    Hab schon fixup, compact, index löschen probiert. Bei dem angegebenen Dokument (NoteID 2DD2) handelt es sich um das neueste Dokument in der DB. Sobald ein neues Dokument erstellt wird, scheint dieses in der Fehlermeldung auf.


    Kennt jemand das Problem. Hab auf IBM-Support nix dazu gefunden.


    Thanks u. LG
    Ernstl

  • klingt nach einem Bug in Domino


    da die üblichen Hausmittelchen wie fixup, compact und Index neu anlegen auch nicht weiterhelfen, kannst Du meiner Meinung nach nur noch 2 Dinge probieren:


    1. eine neue Replik der DB anlegen und noch mal probieren
    2. von der bekanntermaßen buggigen 601 auf die derzeit aktuelle 603 updaten

    Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.

  • Mahlzeit!


    Blöde Frage, aber ist denn wirklich genug Platz auf der Platte? Je nach Anzahl der Dokumente und der darin enthaltenen Felder kann so ein Index schon mal verdammt groß werden... Hab schon DBs gesehen, da war der Index fast ebenso groß, wie die DB an sich


    [edit]
    insbesondere, wenn die Anhänge mitindizierst
    [/edit]


    greetz
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Mahlzeit!


    Hab den Index schon via DB-Properties gelöscht u. einmal auch direkt im Filesystem. Freier Platz ist 287 GB (Ram 2512 MB)


    Das Mitindizieren von Anhängen hab ich nicht aktiviert.


    lg
    ernstl

  • Mahlzeit!


    Replizierst du die DB von woanders her oder woanders hin? Wenn nicht, löschh die DB aus Notes heraus, lösch den DbCache (notfalls Server runterfahren + neu starten) und leg eine *Kopie* der DB neu an.
    Vielleicht cahet der Server noch irgendwas, wobei ich auch keine Idee, was das sein könnte.
    Oder du hast ein Problem mit dem physischen Speicher (Platte/RAM). Vielleicht kann der Server nicht schreiben, weil nun ausgerechnet der Sektor/die Zelle hin ist, die er grad am Wickel hat. Etwas abwegig, gebe ich zu, aber mehr fällt mir wirklich nicht dazu ein :-?


    good luck
    RW

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Eine -letzte- Idee hab ich doch noch: in der ini ist eine zu geringe Größe für das Index-File angegeben. Guckst du hier

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hi,


    hab nun eine neue Replik auf einem anderen Server (identischer Software-Stand) gemacht -> selbes Problem
    Hardware-Defekt schliess ich also aus.


    Auch bei einer Kopie (Noteskopie) tritt der Fehler auf.


    Index-Size in notes.ini:
    Hatte den Wert nicht in der ini, hab ihn eingetragen. Einmal mit 10000000 (10MB) einmal mit 100000000 (100MB). Alles ohne Erfolg.


    lg
    Ernstl

  • Nicht genug, daß Coca Cola den Weihnachtsmann erfunden hat, jetzt muß ich meine DB auch noch wegen der Amis umbenennen *lol*


    Fehlerursache des Index-Problems:
    Umlaut im DB-Namen


    Vielen Dank für die vielen Tipps und Euch allen ein gesegnetes Weichnachtsfest!!


    Thread Closed.


    LG Ernstl