Quota auf Archiven

  • Hallo zusammen,


    was haltet ihr im Allgemeinen von Quotas auf Archivdatenbanken archiviert (manuell) auf dem jeweiligen Mailserver ?


    Einer unserer Kunden kam auf die Idee das zu setzen, wobei das Quota beim Archivieren selber natürlich nicht beachtet wird ...
    Mir erscheint das logisch, da ja normalerweise der router task überprüft beim zustellen von Mails, ob eine entsprechende Quota gesetzt ist, oder nicht; oder sehe ich das falsch ?


    so long ..


    -N-

  • Mal ganz davon abgesehen: Was soll bitte eine Quota auf einem Archiv bringen ?
    Damit unterlaufe ich ja den ganzen Vorteil der Archivierung gleich wieder, denn Ziel ist es ja die Dokumente aus der Maildatenbank rauszubekommen.


    Warum willst bzw hat der Kunde denn überhaupt dort eine Quota gesetzt ?

  • michael B
    vielen Dank für die Info ;)


    taurec
    Aus meiner persönlichen Sicht macht es auch überhaupt kein Sinn und widerspricht allem wofür die Archivierung auf dem Server steht.


    Allerdings ist es bei nem Team aus mehreren Admin's nicht immer ganz einfach seinen Kopf durchzusetzen oder schon getroffene Einstellungen (wie diese Quota), die der Kunde ohne Ahnung gefordert hat, rückgängig zu machen.


    Das war der Grund für meine informelle Anfrage, um einfach ein paar andere Stimmen dazu zu hören.