Unterschiedliche Schriftarten bei eingehenden Mails

  • Hallo zusammen,


    irgendwie habe ich derzeit das ein und andere mal die Anfrage bzw. das Problem von Usern, dass bei denen Mails (aus dem Internet) ankommen, wo die Schriftart teilweise 0 bis 1 Pixeln gross ist und damit unlesbar.
    Allerdings konnte ich das bislang einfach noch nicht nachvollziehen. D.h, werden mir solche Mails weitergeleitet ist alles wunderbar. Auch wenn ich mir die Mails direkt in dem Notes des Users anschaue, sehen die auch in Ordnung aus.


    Eventuell wollen die mich auch einfach nur verschaukeln oder kennt jemand ein solches Verhalten von Notes 7.0.2, dass die Schriftart manchmal klein ist und dann auf einmal wieder normal?

  • Naja, leider ist es eben nicht nur einer.
    Sporadisch melden sich hier und da mal User wegen dem Problem
    Ist halt immer so eine Sache mit Problemen, die nur ab und zu auftreten.


    Was das standard Prozedere angeht. So hab ich das jetzt mal auf dem Client, wo am meisten gemeldet wurde, durchgeführt.
    Mal schauen, wann sich der User wieder meldet.

  • @ taurec: Was sind denn die Standarttasks? Habe das Problem auch mit einer Nutzerin 8.5.1FP3 Basic. Und habe das Gefühl dass ich was vergessen habe.

  • Es gibt einige Schriftarten die werden abhänig von der Auflösung des PCs generriert ... Calibri ist so ein Fall, hatte ich auch mal bei einem user. Bei ihm sahr es toll aus, verschickte er das Zeig auf seinem wunderschön Bunten neuen Windows 7 konnte jeder andere das nur noch mit der Lupe lesen.


    Verwendet der Absender zufälligerweise so eine ... "scheiss" Schriftart? :)