8.51FP3-Öffnet andere Mails als ausgewählt

  • Hallo,


    wir setzen bei zwei Clients bereits 8.5.1 FixPack 3 ein. Bei der Auswahl eines Mails (z. Bsp. aus der Inbox) wird ein anderes Mail genommen als ausgewählt. Drag & Drop und Löschen hat den gleichen Effekt, es wird dabei fast wahllos eine Mail (manchmal 13 Zeilen weiter unten) genommen. Beim Verschieben in und aus einem Ordner heraus passiert das gleiche.


    Der Volltextindex wurde gelöscht.
    Die Ansichten wurden mit Shift+Strg+F9 aktualisiert.
    Server 8.5.1 FP2 EN, Win32


    Hat jemand eine Idee?


    Danke
    Frank :-?

  • Klint stark nach einem defekten Ansichtsindex


    Shift+Strg+F9 aktualisiert nur alle Ansichtsindizes, löscht sie aber nicht vorher.


    Lass doch mal einen Updall mit den enstprechenden Parametern über die DB laufen

    • Offizieller Beitrag

    Shift + F9 löscht den Ansichtsindex für die aktuell geöffnete Ansicht und baut diesen wieder auf.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Dann sollte da die cache.ndk und notfalls auch die desktop.ndk gelöscht werden.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Meinst du jetzt nur bei einem Client oder von jedem Client mit der genannten Version ?


    Wenn nur bei einem Client, dann mal die Standardtasks zur Clientproblembehebung durchführen.


    Zusätzlich wäre die Info ob Standard oder Basic Client noch hilfreich

  • hast du die check-marks in den ansichten an?
    wenn ja...nimm das raus.
    war bereits in 8.5.1fp2 ein problem.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Unsere Version: Revision 20100524.0930-FP3 (Release 8.5.1 FP3)
    Lotus_Notes851Mui_Win_ML1_CZ8ZYML.exe
    Standardkonfiguration
    Checkmarks brachten keine Änderung
    Mit Notes 8.5.1 FP2 gab es bisher keine Probleme, nur mit FP3.


    Noch geniale Einfälle?


    Gruß
    Frank

  • Ja, hatte ich, du bist nur nicht drauf eingegangen...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Und meine Frage ob das bei allen Clients mit der version oder nur bei einem bestimmten auftritt hast du auch noch nicht beantwortet.


    Lies doch bitte die Antworten genau durch und beantworte auch alle dir gestellten Fragen.
    Sonst ist das ein ewiges hin und her und da wird so der eine oder andere die Lust verlieren dir noch zu helfen

  • Zitat (man lese!): "Mit Notes 8.5.1 FP2 gab es bisher keine Probleme, nur mit FP3".


    Wir haben zwei Clients mit FP3 die beide die gleichen Probleme aufweisen. 8.5.1, FP1, FP2 macht kein Problem.
    Zugriff mit 7.03 auf die Datenbank macht auch keine Probleme.


    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit zum Downgrade auf FP2?
    Wie mache ich das?

  • Und wo steht da daß es bei allen mit FP3 auftritt ?
    Das kann genausogut heissen, daß es nur bei einem auftritt, der aber FP3 drauf hat.


    Starte einfach die FP3 Installation noch mal dann kannst du es deinstallieren

  • Das Problem lag wohl an der Deinstallation von Notes 7.03 und der anschließenden Installation in das gleiche Verzeichnis, das bei der Deinstallation nicht ganz geleert wurde. Durch die Installation von 8.5.1 in ein neues und leeres Verzeichnis und das Aufspielen von FP3 konnte das Problem nicht mehr nachgestellt werden und war somit gelöst.


    Vielen Dank für die tolle Unterstützung und die Vorschläge!


    mfg
    franky7de