Agent zum Löschen alter Dokumente

  • Gibt es - hat jemand - einen Tipp, wie ein Agent bzw. die Bedingung zur Ausführung aussehen muss, der veraltete Dokumente löscht? Ich hab bei den Aktionen nur 'Dokument löschen' gefunden aber bei den Bedingungen kann ich nur Felder auf 'enthält' vergleichen und würde gerne so etwas haben wie

    Code
    datediff('d', erstellt, current_timestamp) > 90
  • Warum erstellst du dir keine Ansicht, die die "alten" Dokumente enthält und löscht die via Agent daraus?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Danke für den Tipp.
    Leider weiss ich nicht, wei der Ansichtsfilter aussehen muss ... eine @DateDiff Funktion habe ich nicht gefunden und wenn ich eingebe
    SELECT @Year(@Created) <= 2010 dann klappt das aber ich hätte gerne so was wie oben (alles was älter ist als 90 Tage) ... und da gibt's schon einen Fehler wegen fehlender Klammer, wenn ich probiere SELECT @Year(@Created) <= @Year(@Today) dann geht das auch aber wie bekomme ich die Monate dazu ... SELECT @Year(@Created) <= @Year(@Today) AND @Month(@Created) + 3 < @Month(@Today) will er nicht ... ein Operator oder Semikolon wurde erwartet ...

  • In Formelsprache gibt es kein AND sondern das ist &


    Und es gibt die @Adjust-Function mit der du ein Datum anpassen kannst und dann kannst du direkt vergleichen.


    Allerdings ist eine Ansicht mit Datumsprüfung ein ziemliches Performanceproblem.


    Idealer wäre die Prüfung in den Agenten zu verlagern

  • > In Formelsprache gibt es kein AND sondern das ist &


    Aha. Danke.


    > die Prüfung in den Agenten zu verlagern


    Genau nach dieser Möglichkeit hatte ich gesucht ... aber jetzt habe ich es wohl gefunden ... hatte nach Feld und nicht nach Datum gewählt bei den Bedingungen.


    Thx.