Mail-Antwort zwischen Domänen geht nicht

  • Hallo "Helfer"


    Es bestehen 2 Dominoserver (mit je einer Domäne): mailA/FirmaH und mailB/FirmaL.


    In Domäne FirmaH: Mail von User1 kommt bei FirmaL, User2 an, wenn aber dieser antwortet kommt ein Zustellungsfehlerbericht vom Mail-Router: No route found ...
    Umgekehrt funktioniert es aber ohne Probleme: User2 (Domäne FirmaL) schreibt an User1 und dieser kann auch antworten.


    Dankbar für jeden Tip,
    Esteban

  • "No route found..." sagt doch eigentlich schon alles...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Danke, Rock


    Aber lesen kann ich ja auch. Ich rufe um Hilfe, weil ich das nicht interpretieren kann, weil ich nicht weis wo ich den Router einstellen muss, wo doch alle Dokumente auf beiden Servern gegengleich sind.


    Vielleicht hat man da noch eine andere Idee?


    Gruss
    Esteban

  • Danke Tuareg


    Auf Server FirmaH (zu welchen keine Antwort kommen)
    - Serverdokument für Server FirmaL, mit Routing-Funktionen: Mail Routing, SMTP-Mail-Routing
    - Verbindungsdokument FirmaH zu FirmaL, nur mit Routing-Funktion aktiviert (MailRouting)
    - Externe Domäne - Netzwerkinformationen: Konfiguration für FirmaH zum Abruf von Netzwerkinfos von FirmaL
    - Angehängt: Netzwerkadressen.Dokument (Fehlt auf dem anderen Server, weiss aber nicht wie ich den hinkriege)


    Auf Server FirmaL: (mails von hier können ohne Probleme beantwortet werden)
    - Serverdokument für Server FirmaH, mit Routing-Funktionen: Mail Routing, SMTP-Mail-Routing
    - Verbindungsdokument FirmaL zu FirmaH, nur mit Routing-Funktion aktiviert (MailRouting)
    - Externe Domäne - Netzwerkinformationen: Konfiguration für FirmaL zum Abruf von Netzwerkinfos von FirmaH
    Was noch muss du wissen?


    Gruss
    Esteban

  • Was bitte ist ein Netzwerkadressen.Dokument ?


    Und vor allen wie genau sieht das Domänendokument für die andere Domäne auf FirmaL aus ?
    Welcher Typ, stimmen die Domänennamen mit denen der Verbindungsdokumente,... ?

  • Und was ist mit dem benachbarten Domänendokument, denn dieses wird fürs Mailrouting benötigt.


    Denn das Netzwerkadressendokument ist nur für die Abfrage von Informationen zuständig.
    Dafür gibt es übrigens eine Ansicht unter Konfiguration\Server wo man sie auch erstellen kann

  • Hallo Tarec


    Zitat


    Und was ist mit dem benachbarten Domänendokument, ...


    Auf dem Server MailA/FirmaH (=mail.ic-hiag/ic-hiag) - besteht nur ein "benachbarte Domäne"n Dokument zum Intranet, also nichts mit FirmaL.
    Auf dem Server MailB/FirmaL besteht nur eine "Fremde SMTP-Domäne" und die globale.
    Auf keinem der beiden Server sehe ich unter
    "Nachrichten/Domänen" ein Dokument, dass sich auf die andere Domäne beziehen würde. Beide sind so unterschiedlich aufgebaut...
    Nur unter "Nachrichten/Verbindungen" und "Server/Alle Serverdokumente" bestehen Gegenseitig analoge (also sich entsprechende) Dokumente....


    Was nun? Muss ich ein Dokument zur Benachbarten Domäne erstellen? Auf beiden Servern (obwohl das ja bei einem klappt!)?


    Gruss
    Esteban

  • Sauber wäre es auf jeden Fall.


    Ohne die genaue Konfiguration der beiden Server zu kennen ist es schwer zu sagen ob es daran liegt.
    Bei unterschiedlicher Routing Konfiguration kann es zu solchen Effekten kommen


    Kaputt machst du damit auf jeden Fall nichts


    Und du kannst es ja erst mal nur auf der Seite machen auf der es nicht geht