installierte Versionen auslesen

  • Hallo Forum,
    wie kann ich denn die installierte Domino Version und die installierte Traveler Version auslesen?
    Ich möchte ein Traveler Companion zum laufen bringen und meine, dass es z.Zt. an der Traveler version scheitert.


    Vielen Dank schonmal


    Gruß


    Michael

  • sh ser liefert dir die Dominoversion, beim Traveler weiß ich es nicht, aber ich vermute mal, beim Start verrät er was über sich?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Danke Dir. Domino hab ich 8.5.1
    Aber nur um die Traveler Version auszulesen gleich den Domino neustarten... Puhh..
    Im Verzeichnis Lotus\Domino\traveler\license befindet sich eine German.txt da steht ganz unten
    Programmname: IBM Lotus Notes Traveler 8.5.1
    Das sagt mir aber auch nicht ob 8.5.1.1 oder 8.5.1.2
    Kann ich 8.5.1.2 einfach drüber installieren ohne Rücksicht auf das, was tatsächlich drunter liegt.
    In den Filtermöglichkeiten von FixCentral steht auch nur 8.5.1.1 und 8.5.1.2 nicht aber von nur 8.5.1
    Da in der o.g. datei was von 8.5.1 steht, kann es schonmal kein 8.5.0.x sein. Kompiniere, kompiniere. Demnach müsste ich also mind 8.5.1.1 haben!?

  • Du kannst aber auch 8.5.1.0 haben .. da die Inkrementellen Updates eine Versionsprüfung drinen haben, kannst du also das FP2 installieren, der meckert dann schon.

  • Ja, ich hab Domino 8.5.1 und Traveller 8.5.1.
    Ich installiere jetzt erstmal Domino 8.5.1 FP3. Danach den Traveller 8.5.1 FP2. In meinem Passport Advantage Account bietet er mir beim Traveler auch nur den 8.5.1 oder 8.5.1FP2 an. Also ein 8.5.1.1 wird erst gar nicht angezeigt, da ja vermutlich kumulativ.
    Danke nochmals!


    Gruß


    Michael