Exportierende Daten mit lotuscrit als .WK3 speichern

  • Hallo,


    ich habe es jetzt geschafft, meine Datenbank in Excel zu exportieren. Die Datei wird anschließend gespeichert und geschlossen - so wie ich es wollte.
    Allerdings habe ich die ursprüngliche Datei, die ich einlese, als .wk3 gemacht, und ich würde diese auch gern als .wk3 speichern.
    Kann mir jemand sagen wie das funktioniert?


    Vielen lieben Dank...

    • Offizieller Beitrag

    hast Du unter Excel mal den Makrorecorder angesehen?


    - Makrorecorder starten
    - die gewünschten Aktionen im Excel ausführen
    - Makrorecorder beenden
    - Makro im Editor ansehen


    - Variablen (beginnen in der Regel mit xl) mit der rechten Maustaste anklicken und Quickinfo auswählen
    - variable durch den Dir angezeigten Wert ersetzen


    - Code nach Lotus Script kopieren
    - Code syntaktisch anpassen (ggf. Dein LS-Code hier posten)


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Marie, das wurde dir hier bereits vorgeschlagen. Wie oft möchtest du eigentlich noch zum selben Thema einen neuen Thread eröffnen?


    Und auch dieses Mal hast du es nicht für notwendig befunden, das Themenpräfix zu setzen. So wie dein letzter Thread erst für dich geschlossen werden musste, habe ich nun diesen auf 'offen' gesetzt.


    Kannst oder willst du dich nicht an Regeln halten?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl