LN 8.5.1 auf Windows7 "Datei kann nicht geschrieben werden"

  • Hallo Forum,


    Ich habe bei 2 Usern das Problem, dass immer wieder sporadisch beim Erstellen, Antworten und Weiterleiten einer Email der Fehler "Datei kann nicht geschrieben werden" erscheint. Nach einem Neustart des Notes Clients funktioniert wieder alles. Habt Ihr so einen Fall schonmal gehabt.


    Wir haben insgesamt 18 identische Rechner alle vom gleichen Image installiert mit den gleichen Berechtigungen (Windows 7 Enterprise 64 Bit, Lotus Notes 8.5.1) nur 2 haben das Phänomen.


    Danke schon mal


    Stephan

  • Interessant wäre auch zu wissen ob der Notes client so vergewaltigt wurde das irgendwelche Teile auf einem Netzwerkshare liegen.


    Bei einem Kunden passiert das immer mal wieder das die Owner Rechte auf dem Netzwerkshare geändert werden. Es sieht so aus als wenn es die Backupsoftware macht wenn sie ein Full Backup macht. Das führt dann zu exact der gleichen Fehlermeldung.

  • Hallo, entschuldigt die späte Antwort.


    Also vergewaltigt ist der Client nicht. Es liegen keine Teile auf Netzwerk-Shares.


    Es sind keine Fixpacks installiert. Ich wollte meinen Client Gestern updaten, bekomme aber kein FP installiert. Bei mir ist der Notes Client, Admin und Designer installiert, bei den anderen nur der Notesclient.