Kennwort zurücksetzen in Domino R8.5 mit ID Vault

  • Hallo zusammen,


    wir haben in unserer Umgebung eine ID Vault eingerichtet. Die Sicherheitsrichtlinie haben wir allen Usern eingerichtet.


    Das Einsammeln der ID funktioniert auch problemlos.


    Möchten wir das Paßwort zurücksetzen, über den Domino Admin, erscheint die Meldung "kennwort zurücksetzen" war erfolgreich.


    Normalerweise ist es dann so, daß der Benutzer in seiner Anmeldemaske das neue Kennwort eingeben muß.


    Das funktioniert aber offensichtlich nicht. Gibt man das neue Kennwort ein, erscheint die Fehlermeldung "falsches Kennwort".


    Wer kann helfen?


    Wir nutzen am Server Domino R 8.5 FP1 und den Client R 8.5.1.


    Danke

  • Ist nicht unbedingt ein Programmfehler / Bug...


    Es kann an eurer Einstellung liegen...


    Teste bitte mal folgendes:


    1.) Den Client beim Anwender beenden
    2.) die ID des benutzters in .old umbenennen (achtung wenn er keine Datei Erweiterungen anzeigt, der client darf die ID nicht mehr finden.)
    3.) Den Notes Client wieder starten.


    Der Notes client wird die ID dann aus dem Vault herunterladen und dann sollte das neue PW auch klappen.


    Achtung:
    Der user muss natürlich auch rechte haben die ID aus dem Vault herunter zu laden ...