Beiträge von FrankT

    Wir haben ein drängenden Problem nach der Migration auf HCL Domino 11:


    Will man eine Mail an einen großen Mailverteiler oder sehr viele persönliche Mailadressen versenden, erscheint folgende Fehlermeldung;


    NameLookUps sind auf diesen Server auf eine Größe begrenzt, die kleiner als der potentielle Rückgabewert:


    Die Mail lässt sich dann nicht versenden. Gibt es eine Einstellung oder einen Notes.ini Parameter oder einen Workaound wie man das Problem beheben kann?

    Die Server sind auf 11.0.1 und die Clients auf 9.0.1 FP8!

    kann jemand dazu eine Aussage treffen, ob man auf einen IMSMO Domino Server DAOS in den Maildatenbanken aktivieren kann, die auf dem IMSMO Server liegen. Hab leider dazu nichts gefunden, ob es möglich ist oder nicht. Wer kann dazu was sagen?

    Wir nutzen Lotus Sametime R 8.5.2 Standard Communiy Server ohne Systemkonsole auf Domino R 8.5.2 FP2. also den klassichen Sametime Community Server.


    Dort treten folgende Probleme auf:


    1.) Bei einer Testbesprechung erscheint beim Testen des Browsers folgende Fehlermeldung: Bild1



    Die Fehlermeldung erscheint nur, wenn man an Sametime angemeldet ist. Ist man nicht angemeldet, so funktioniert es problemlos.


    2.) Will man eine Online Besprechnung planen, so kann man keine Teilnehmer auswählen. Das Adressauswahlfenster bleibt nur grau und es erscheint die Ausschrift: Verzeichnis wird geladen und es bleibt dabei stehen. Bild 2


    Wir haben es auch mit einem anderen Release von Domino und Sametime getestet, aber das gleiche Problem, Das Problem tritt auch auf dem Sametime Server direkt auf.


    Wir sind sehr an einer Lösung sehr interessiert. Es wäre schön, wenn Sie uns helfen könnten. Vielen Dank im Voraus.

    Wir haben bei einem Benutzer folgendes Problem:


    Der Benutzer kann seinen Abwesenheitsagenten nicht aktivieren, mit folgender Fehlermeldung.


    Er bekommt die Meldung, dass die Datenbank Ihre zulässige Größe überschreiten würde, und deshalb der Abwesenheitsagent nicht aktiviert werden kann.


    Allerdings ist die Größenbeschränkung keinesfalls überschritten (109 von 200MB!).


    Ich habe bereits ALLE Profildokumente gelöscht, aber auch das hat nichts gebracht.


    Was können wir tun?!??!? (außer eine neue Maildatenbank anlegen!!!)

    wir hatten mit Progmon getestet, Backup lief zu dieser Zeit definitiv nicht und auch das DAOS verzeichnis ist als Ausnahme im Virenscanner hinterlegt. das macht ja die Sache mysteriös

    Wir haben mal so ein spezielles Tool auf dem Server laufen lassen welches die Serverzugriffe auf die Dateien protokolliert.


    Dabei wurden nur Domino Prozesse wie nserver.exe oder nreplica.exe gefunden die auf die DAOS Dateien zugreifen, keine Fremdprogramme.


    Die Domino Server laufen im Notes Cluster und besitzen das Relase R 8.5.1 FP3.


    Kann es sein, dass sich die Domino Prozesse gegenseitug behindern?

    Hallo, wir haben auf den Domino R 8.5.1 FP3 Servern die ID Vault ohne erkennbare Fehler eingerichtet.


    Bei allen neu registrierten User wird die entsprechende ID Datei korrekt in die ID Vault aufgenommen, da gibt es keine Probleme.


    Bei den bestehenden Users wird die ID mach erfolgter Clientmigration auch ebenfalls in die ID Vault aufgenommen.


    Wird allerdings dann für den User ein neuer Client eingerichtet, kann sich der Client aber die ID nicht aus der ID Vault ziehen. Es erscheint folgende folgende Fehlermeldung:


    (ID failed to authenticate in vault 'O=IDVault'. 'username' (IP address xx.xx.xx.xx:xxx) made request. Error: Note item not found)


    Beim genauen Vergleich der Daten in der ID Vault fällt auf, dass bei den Usern, wo es NICHT funktioniert, folgende drei Felder im ID Vault- Dokument fehlen: IDPwIV_Alg, IDPwIV, IDPwAuthData


    Dieser Fehler tritt bei ca 50 % der User auf, ohne das irgend ein Schema bzw. eine Gemeinsamkeit der betroffenen User erkennbar ist, (weder Personendokument, User ID oder Notes Client).


    Löscht man bei den betroffenen Usern die ID Vault heraus, wird er ebenso fehlerhaft wieder angelegt. Dies ist auch so, wenn der betroffene User mit testweise mit einem neu eingerichteten Client arbeitet.

    Hallo, wir rollen gerade den neuen Notes Standard Cleint R 8.5.1 aus und habe die ID Vault eingerichtet.


    Beim Auslesen der ID Vault bei der Client einrichtung kommen folgende Probleme:


    - ein User hat bereits einen Eintrag in der IDVault, dieser wurde automatisch nach der Migration des Clients erzeugt (also nicht durch den Registrierungsprozess)
    - der Client des Users wird neu eingerichtet, der Client kann sich aber die ID nicht aus der IDVault ziehen (ID failed to authenticate in vault 'O=IDVault'. 'ungerj' (IP address 172.16.64.64:2863) made request. Error: Note item not found)
    - beim genauen Vergleich der Daten in der IDVault fällt auf, dass bei den Usern, wo es NICHT funktioniert, folgende drei Felder im IDVault-Dokument fehlen: IDPwIV_Alg, IDPwIV, IDPwAuthData


    Sind die Probleme bekannt und was kann man da tun?


    Danke!

    Hallo,


    wir setzen Domino R 8.5.1. FP3 ein und habe DAOS.


    Es erscheint sinngemäß die Meldung, das die DAOS NLO Dateien von einem anderen Programm benutzt werden und der Domino Server nichts in die Dateien schreiben kann, Habt ihr eine Idee woran dies leiegn kann?