Datenbankliste exportieren

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich sämtliche Datenbanken als Excel oder CSV Liste exporttieren kann?


    Sonst müsste ich ja jede einzeln aufschreiben...


    Danke im Voraus.

  • Der catalog ist dir bekannt?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Zitat


    Wobei zu sagen ist, dass in diesem nicht zwingend auch wirklich alle DBs enthalten sind.


    Wo diese Mär herkommt und warum sie einfach nicht auszurotten ist, verstehe ich wirklich nicht.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • taurec,


    Ich moechte jetzt keine Endlosdebatte haraufbeschwoeren, aber das es meine Domaene ist, habe ich nicht gesagt. Ich sagte nur, dass ich es schon erlebt/gesehen habe.


    Und was passsiert, ich gebe zu dieses Szenario ist relativ unwahrscheinlich und die Admins sollten wirklich einmal ueberlegen was sie tun, wenn die Server keinen Zugriff auf eine Db haben.


    Arbeiten koennen die Anwender ja mit der Db.


    Nur der Server hat keinen Zugriff und somit sollte der Catalog Task auch keinen Zugriff haben. Somit waere das auflisten der Db im Catalog ja doch unterbunden.
    (ist nur ein Gedankenspiel meinerseits)



    Andreas

  • ascabg
    Ich habe nie behauptet, daß es deine Domäne ist.


    Nur dein Einwand gegen den Catalog ist eben faktisch falsch.


    Natürlich können irgendwo Informationen fehlen, wenn etwas falsch konfiguriert ist, aber dann rät man kaum von der Nutzung dieser Informationen ab sondern korrigiert die fehlerhafte Einstellung.

  • Achso...
    Ja der Catalog, natürlich.


    Aber wenn ich über diesen einen Export mache, dann sehe ich immer alle Infos zu einer DB im Export...


    Bei den vielen DBs, wäre mir das rauslöschen zu viel Arbeit...


    Danke für den Hinweis, aber ich stelle die Frage mal anders...


    Kann ich einen Export aus dem Catalog heraus so aufbauen, das ich nur die Info im Export habe, wie der Pfad ist, wie der Title ist und auf welchen Servern diese DB liegt...


    Ich kann ja mit dem Domino Admin nur auf den Export gehen und habe dann die Auswahl, welche Dokumente...
    Aber ich brauche nur bestimmte Teile...