Beiträge von fly87

    Hallo,


    danke für die Antworten...
    Möglicherweise mache ich noch was falsch, mein Code schaut jetzt so aus:


    Code
    @Trim(@Replace(@Explode(@ThisValue; ""; 1; 1); @NewLine; ""))


    Wenn ich jetzt am Ende Breaks drin habe, werden diese entfernt und gut is... Wenn ich allerdings mitten im Satz ein Break setze also Enter drücke, wird dieser auch entfernt aber es wird ein Komma nach dem Break eingefügt...

    Och das ist ein sehr einfaches Script:



    Das Script guckt einfach in die View und exportiert...

    Hallo Zusammen,


    vielleicht kann mir ja jemand bei meinem folgenden Problem helfen... Aus einer DB werden eine Menge Daten exportiert um sie später weiter verarbeiten zu können.


    Das Problem ist, wenn jemand in den FORMS einen Text in ein Textfeld eingibt und einen Break in den Text setzt, sprich ENTER drückt, dann hat der Exporter das Problem, das im Export dieser Text natürlich auch in eine neue Zeile gebracht wird, was dann zum Fehler in der Weiterverarbeitung führt.


    Erzeugt werden .CSV Dateien.


    Der Exporter guckt dabei auf eine versteckte View.


    Ich stelle mir jetzt zwei Überlegungen.
    Kann ich bei der Eingabe Breaks schon verhindern oder kann ich irgendwie auf Basis von LotusScript Breaks im Text mehr oder weniger rausfiltern und entfernen.


    Danke euch.


    Viele Grüße,
    Tom

    Wie meinst du das denn?
    Also bei mir ist das so, die DB verschoben wird.


    Danach steht im Personendok, das Mailserver 2 ab jetzt der Homeserver ist... Im Client selber wirds per Script geändert, wer der Homeserver ist...


    Wenn ich aber auf die Kachel klicke, dann wird trotzdem die DB auf Server 1 geöffnet...


    taurec


    Wie meinst Du das? Was für Desktoptools?

    Hallo zusammen,


    gibts in Notes Domino 7 eine ähnliche Funktion wie unter 8...
    Also konkret gehts darum, das ich eine DB von 7 auf 8.5.1 schiebe und nicht 300 Benutzern die Kachel manuell neu erstellen will...


    Danke euch...

    Hallo zusammen,


    komisches Problem das ich da mit einem Benutzer habe...
    2 Server, beide ND 8.5.1


    Ich habe einen Benutzer über den AdminP verschoben.
    Hat auch alles geklappt. Alte DB gelöscht und Personendokument entsprechend auf neuen Home Mailserver gesetzt.


    Replikation war hier auch schon erfolgreich, gleiches NNN...


    schicke ich aber jetzt eine Mail an den Benutzer, dann bleibt die Mail im alten Mailserver hängen, mit der Begründung Mail file does not exists...


    Wenn ich aber aus dem Personendokument den Button Mailfile öffnen anklicke, dann öffnet sich das file auf dem entsprechenden server...


    Was ist denn da jetzt schief?

    Ja natürlich... Das ist klar.


    Mir gings primär nur darum, ob diese ... Ja Kopieraktion irgendwo ein Problem sein kann. Da ich selber nicht wirklich etwas feststellen konnte, wollte ich mal nachfragen.


    Es kann ja durchaus sein, das hier normalerweise ein anderes Best Practise Einzug halten sollte...


    Oder das vielleicht später zu unerwartetem Fehlverhalten führt...

    Hallo zusammen,


    also folgendes funktioniert, habe ich virtuell schon probiert.
    Ich frage mich nur, ob ich dabei etwas übersehe.


    Also es geht darum, Benutzer von einem Dominoserver auf einen anderen zu übernehmen.


    Dazu habe ich das Domino Directory einfach kopiert und auf einen anderen Dominoserver geschoben.
    Auf diesem neuen habe ich das Dominodirectory geöffnet und Personendokumente einfach in das neue Directory kopiert.


    Ergebnis: Der Benutzer kann sich anmelden. Kann DBs öffnen und alles machen, wie vorher auch. Allerdings war das eine Übernahme von 7 auf 8.5.


    Und ich frage mich jetzt gerade, kann man das so machen?
    Ich meine ich habe ja alle Zertifikate usw. übernommen.
    Aber ist oder wäre das ein gutes Vorgehen?

    Hallo zusammen,


    kann man in einer View, also bei der Auswahl der Felder nicht über Formula eine Angabe machen, das er in dieser Column mehr als ein Feld untereinander zeigen soll?


    Geht dabei nur um so eine Art Flat List und ich würde gerne für zwei Felder die Values anzeigen...


    Aber irgendwie schaffe ich das nicht, weil es immer wieder Fehlerhaft ist...

    Gibts denn eigentlich einen Weg, wenn ich zwei Strings habe...
    Str2 von Str1 abzuziehen?


    Also das quasi nur noch der von einander abgezogene Text übrig bleibt?


    Edit:


    Ich habe hier nämlich zwei Strings und wenn ich das hinkriegen würde, dann hätte ich nämlich das, was ich brauche...
    Also dann hätte ich den text zwischen zwei Zeilen...

    richtig...
    Ich hatte mir schon gedacht, das sowas ein Problem sein könnte.


    Da ich aber eher in LS noch auf Status Anfänger bin, fehlen mir hier die nötigen Infos... Ich kann zwar in der Help sehen, welche Klassen es gibt und was die in etwa machen...


    Die Frage ist halt, wenn er ein Dokument öffnet und das Item Body durchsuchst, was wäre denn dann nötig, damit er das findet...


    Edit: Du hast mit deiner Aussage schon recht... Ohne Text davor und dahinter findet er das... Also ich will nichts geschenkt aber evtl. ein Tipp so in die Richtung wäre sicher ganz hilfreich.

    Hallo zusammen,


    ich versuche mich gerade etwas an den NotesItems unter LS.
    Bisher habe ich immer alles mit der Formelsprache gemacht, aber das was jetzt kommen soll geht so nicht mehr...


    Meine Entwicklerschulung kommt zwar erst noch, aber trotzdem kann man sich mal versuchen...


    Ich habe ein Script (Agent) der aus einem Dokument in einer View aus dem Item Body einen text rauslesen soll...
    Erst mal versuche ich, mit Contains herauszufinden, ob er den Text überhaupt findet...


    Aber das tut er nicht... Warum?

    Hallo zusammen,


    bald soll eine Migration von 7 auf 8.5 durchgeführt...
    Um aber schon mal ein bisschen was testen zu können, würde ich gerne einen virtuellen 8.5 Server aufsetzen.


    Dieser bekommt irgendeinen Namen aber den bestehenden Company Certifier und die selbe Domain.


    Dieser soll aber aus der Umgebung 7 nicht sichtbar sein...


    Wenn ich diesen 8er Server jetzt nicht auf dem Adminserver in 7 registriere, dann dürfte er doch auch in der Umgebung gar nicht auftauchen, also die Kommunikation dürfte nicht funktionieren...


    Die Umgebung soll schon einen realen Stand abbilden, allerdings leer... Mir gehts nur um den Test von selbst entwickelten DBs.
    Und das verhalten.

    Achso...
    Ja der Catalog, natürlich.


    Aber wenn ich über diesen einen Export mache, dann sehe ich immer alle Infos zu einer DB im Export...


    Bei den vielen DBs, wäre mir das rauslöschen zu viel Arbeit...


    Danke für den Hinweis, aber ich stelle die Frage mal anders...


    Kann ich einen Export aus dem Catalog heraus so aufbauen, das ich nur die Info im Export habe, wie der Pfad ist, wie der Title ist und auf welchen Servern diese DB liegt...


    Ich kann ja mit dem Domino Admin nur auf den Export gehen und habe dann die Auswahl, welche Dokumente...
    Aber ich brauche nur bestimmte Teile...

    Hallo zusammen,


    kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich sämtliche Datenbanken als Excel oder CSV Liste exporttieren kann?


    Sonst müsste ich ja jede einzeln aufschreiben...


    Danke im Voraus.

    Hallo zusammen,


    bald steht das Upgrade von 7.0.3 auf 8.5.1 an...
    Viele Vorbereitungen laufen schon.


    Früher hat IBM ja mal gesagt, blos nicht virtualisieren.
    Aber wie sieht das heute aus?


    Hat jemand Erfahrung mit der Virtualisierung eines Dominoservers? Wie wirkt sich das auf die Performance aus?


    Ich suche hier mehr nach Erfahrungswerten... Wichtig ist natürlich auch, was IBM heute dazu sagt.. Habe bei meiner Suche nichts gefunden, was darauf schließen lässt, das IBM immer noch etwas gegen Virtualisierung hat.