Variable "Incoming Mail Sound" setzen

  • Hallo Admins,


    ich möchte gern die Variable "incoming mail sound" auf "notify" in der Notes.ini setzen.


    Ich habe schon probiert über die Desktop-Richtline den Wert als Benutzerdefinierte Einstellung -> Notes.ini zu setzen. Leider zieht die Variable nicht an.


    Ich vermute, daß das Problem an den Leerzeichen in dem Varablennamen.


    Gibst noch eine andere Möglichkeit die akkustische Signalisierung der Mails per Richtlinie zu erstellen?


    Gruß
    Zumpel


    PS: Wir haben Domino 8.5.1 FP1 im Einsatz

  • Hast du nur die Variable gesetzt oder auch die Variable "Preferences" entsprechend abgeändert?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Hallo,


    eigentlich ist die Variable "imcoming Mail Sound" bereits gesetzt, aber mit "DING". Ich wollte diese einfach nur ändern lassen.


    Die Variable wird aber werden geändert noch neu gesetzt, wenn ich den Eintrag gelöscht habe.


    Die Variable "Preferences" habe ich nicht angefasst. Was hat diese für Auswirkungen?

  • Die Frage ist, ob vorher bereits in der jeweiligen Benutzereinstellung aktiviert war, dass ein Klang abgespielt wird. Aktiviere ich die Einstellung, ändert sich bei mir der Wert für Preferences von "-1065333647" auf "-2139075471". Da es nun aber nichts bringt, einen Klang einzustellen, wenn der entsprechende Haken nicht gesetzt ist, dass er auch tatsächlich abgespielt zu werden hat, muss eben sichergestellt werden, dass eben jener Haken gesetzt ist. Das ließe sich aber durch die Desktoppolicy lösen.


    Wobei sich mir im Moment die Frage stellt, wofür das Konstrukt eigentlich gut sein soll. Es soll ja durchaus Anwender geben, die nervt das permanente Gebinge und Gebonge von Windows barbarisch an. Mindestens einen kann ich dir jedenfalls nennen. Und so einem Anwender zuzumuten, das jeden Morgen aufs Neue, abzustellen, bis die Policy es ihm dann doch wieder drüberbügelt, muss das denn wirklich sein?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Prinzipiell gibt es Mitarbeiter, welche dies zwingend haben wollen. Damit die Mitarbeiter der Abteilung die gleichen Einstellungen haben habe ich eine Richtlinie für die erstellt, wo die Ini-Werte gesetzt werden sollen.


    Die Variable "Preferences" würde ich dann schon mit anpassen, aber der Hauptgrund ist das die Variablen übernommen werden. Es funktioniert einfach nicht.

  • Zitat

    Prinzipiell gibt es Mitarbeiter, welche dies zwingend haben wollen


    Dann sollen die es sich doch einstellen... Ich verstehe ehrlich den Aufriss nicht den Du betreibst für persönliche Einstellungen und weshalb Du sie anderen auch aufzwingen möchtest.