Traveler Synchronisation von Jahrestagen

  • Hallo liebe Foren-Gemeinde,


    ich habe vor kurzem die Notes Feiertage in meinen Kalender importiert, seit diesem Zeitpunkt habe ich das Problem, dass Jahrestage nicht mehr über den Traveler synchronisiert werden. Hat von euch schon mal jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Die Umgebung sieht wie folgt aus:
    Domino: 8.5.1 FP2
    Client: 8.5.1. FP2
    Mailschablone: StdR85Mail
    Traveler: 8.5.1.1 CF1+IF1
    Handy: Nokia E71


    Danke.


    Gruß


    Erdnuckl

  • Im Protokoll auf dem Gerät werden die betroffenen Einträge mit z.b. "ERROR Kalenderereignis "Good Friday (Germany)" vom 08.03.2002 12:00:00 12:00:00 konnte dem Gerät nicht hinzugefügt werden"


    Synchronisiert werden alle zukünftigen Einträge und 6 Monate in die Vergangenheit.

  • Hallo Michael,


    ja die Seite kenne ich. Der Punkt ist, dass der Traveler ansonsten sehr gut funktioniert. Egal ob Kalender oder Mail. Alles wird synchronisiert. Nur die Jahrestage halt nicht.


    Gruß


    Erdnuckl

  • Hallo Erdnuckl,


    sieh dir mal die Jahreseinträge an. Das Problem tritt sicher nur bei Einträgen auf die ein Fix Datum haben (z.B.: 01.01). Beim Eintrag im Kalender ist dann einen Liste bis 100 Jahre in die Zukunft und das ist das Problem. Lösche solche Jahreseinträge und ändere im Adressbuch den Berechnungszeitraum auf 30 Jahre in die Zukunft und dann hole die Jahrestagen nochmal in den Kalenden. Bei mir hat das geholfen.


    Grüsse Notesadmin

    73 x Version 9.0.1 Server, 2500 x 8.5.2 - 8.5.3 Clients alles auf Win

  • Hallo Notesadmin,


    ich habe jetzt alle Feiertage wieder entfernt, jetzt fängt der Traveler leider an einen Geburtstag an zu mäkeln und synchronisiert die anderen trotzdem nicht. :(


    Hat noch jmd. eine Idee oder einen Vorschlag zum debuggen?


    Danke


    Viele Grüße


    Erdnuckl

  • Kurze Info: Ich habe heute gesehen das es ein FP2 für den Traveler gibt und in der Readme steht folgendes:


    LO49005 - Some holidays do not sync to device.


    Ich werde das am WE mal ausprobieren. Des Weiteren habe ich zu dem Thema ein Call bei der IBM eröffnet. Sobald ich weiß wo es hakt, gibt es hier die Lösung.


    Gruß


    Erdnuckl

  • So Installation von Traveler FP2 ist abgeschlossen und nachdem ich auch die Komponente auf dem Handy aktualisiert / neuinstalliert habe sind auch alle Jahrestage wieder da.


    Gruß


    Erdnuckl