Beiträge von notesadmin

    Hallo Leute,


    ich spiele mich gerade mit Feeds im Standard 9 Client, und habe mir dafür mit dem RSS Generator Template eine Datenbank am Server erstellt. Dazu habe ich mir eine weitere Datenbank erstellt für die Informationen.
    Soweit so gut, ich kann die Feeds der zweiten Datenbank auch als Feeds einbinden und die Feeds kommen auch wenn sich was ändert.
    Das Problem ist nur, dass ich im Vorschaufenster keine Beschreibung sehen und auch nicht weiß wo ich diese Information einstellen soll.



    Danke für jeden Tip.

    Hallo Leute,


    bitte, bitte helft mir. Ich habe einen Traveler 9.0.1.16 Server. Wie kann ich auf der Console sehen ob einer beim Traveler anmelden das falsche Passwort benutzt. Ich finde einfach den Debub Parameter nicht.
    Danke.

    Hallo Leute,


    ich suche jetzt schon Tage lange und finde keine Lösung. Unsere User legen im Domino Direktory ihr Foto ab. Nun möchte ich einen Agenten schreiben, der einmal in der Woche die Fotos als Datei abspeichert. Die Fotos sind im User Dokument im Feld "UserPhoto" abgelegt(aber nicht als Anhang im Dokument) und dies ist ein RichText Feld.


    Die Frage ist nun, wie kann ich das Foto speichern?


    Wäre für jeden Tip dankbar.


    mfg


    Klaus

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit einer XPage. In meiner XPage habe ich Suchfeld mit einem Suchbutton. Sobald ich auf den Button drücke, wird das Feld abgefragt und in eine Ansicht gesucht. Die erhaltenen Dokumenten werden dann in einer Tabelle angezeigt. In der Tabelle ist auch ein Pager der anzeigt wieviele Seiten von Suchergebnissen gefunden werden. Sobald ich aber auf den Pager klicke, werden wieder alle Dokumente angezeigt (das heißt die Suche wird nicht mehr berücksichtigt).


    Ich hoffe ich habe micht verständlich ausdrücken können.


    Was muss ich setzten, dass beim Pager benutzen, die Suche weiter durchgeführt wird.


    Danke für jeden Tip.

    RockWilder:
    Die Datentypen sind ja gleich. Z.B.: habe ich zwei Datenbanken in denen Mail Adressen in den Dokumenten gespeichert sind. Auf meiner xPage möchte ich eine Tabelle haben in der alle Mail Adressen angezeigt werden (aus beiden DBs).


    Diali:
    Danke für den Tip. Wichtig für mich war, dass es geht und in welche Richtung ich gehen muss.


    Schönen Tag noch.

    Hallo Leute,


    ich möchte mich mit xPages befassen. Nun stellt sich mir die Frage, ist es möglich auf einer xPage in einer Tabelle, Daten aus verschiedenen Datenbanken Views darzustellen.


    Auf einer xPage mehrere Views darzustellen habe ich schon zusammen gebracht, aber ich möchte eben nur eine Tabelle haben.
    Geht das überhaupt? Wenn ja wie bzw. vielleicht gibt es ein YouTube Video wo das gezeigt wird. Bin schon Tage lang am suchen wie ich das umsetzen könnte.


    Danke für jede Hilfe.

    Hallo Leute,


    ich suche jetzt schon Tage lang im Web und finde keine Lösung. Ich möche mittels eines Agenten im Active Directory, Daten ändern z.B.: beim AD User die Mail Adresse setzen.
    Auslesen ist kein Problem aber setzen kann ich es nicht setzen. Die Rechte dazu sollten passen. Vieleicht hat jemand eine Idee wie man Felder im AD setzen kann.
    Hier ein Auszug meines Scripts:


    Do Until objRecordSet.EOF
    Set objUser = GetObject(objRecordSet.Fields(0).Value)

    strCN = objRecordSet.Fields("cn").Value
    strSAM = objRecordSet.Fields("sAMAccountName").Value
    strdisplayName = objRecordSet.Fields("displayName").Value
    strmail = objRecordSet.Fields("mail").Value

    If strCN = "Max Mustermann" Then
    Print "Name: " & strCN
    Print "Login: " & strSAM
    Print "Display: " & strdisplayName
    Print "Adresse: " & strmail
    objUser.Put "mail", adresse
    objUser.SetInfo
    End If

    objRecordSet.MoveNext
    loop

    Hallo Dirk,


    Sorry, dass ich deinen Code nicht richtig gelesen habe. Das ist die Lösung. Wenn die Datei im ReadOnly Mode geöffnet wurde, dann speichere ich nicht und kann andere Aktionen auslösen.


    Danke an alle für ihre Hilfe. Schönes Wochenende.


    bye

    Habe mir eine kleine Funcion erstellt vorm Daten Schreiben.
    Das Problem ist, ich laufe beim Speichern auf keinen Fehler wenn die Datei offen ist.


    Function pruefen_isopen() As Boolean
    pruefen_isopen = False

    On Error 213 Goto fehler

    Dim xlApp As Variant

    Set xlApp = CreateObject("Excel.Application")

    xlApp.DisplayAlerts = False
    Call xlapp.Workbooks.Open (pfad ,3)

    xlApp.save
    xlApp.Workbooks.close
    xlApp.quit

    Exit Function
    fehler:
    Print "Fehler " & Now
    xlApp.Workbooks.close
    xlApp.quit
    pruefen_isopen = True

    End Function

    Hallo Ronka,


    Danke erstmal für deine Antwort.
    Ich möchte ja den Fehler abfangen. Wenn ich aber On Error ErrOLEException Resume Next im Script eingebe, kommt der Fehler, dass die Variable ERROLEEXCEPTION nicht declared ist. Was muss ich da vorher noch setzten?


    LG

    Hallo Leute,


    ich möchte mittels zeitlichem Agenten, Daten in eine bestehende Excel Datei schreiben. Es funktioniert auch ohne Probleme, wenn die Datei aber offen ist, bleibt der Agent beim Speichern der Datei hängen bzw. die Excel Sitzung.


    Kann mir jemand sagen wie ich vorm Speichern abfragen kann ob die Excel Datei jemand offen hat.


    Domino 9, Office 2010


    Hier mein Sub:


    Sub schreibdaten(Byval daten As String, reiter As Integer)

    Dim xlApp As Variant
    Dim xlsheet As Variant
    Dim zeile As Integer
    Dim spalte As Integer
    Dim werte As Variant
    Dim lesezeile As Integer
    Dim istwert As String

    zeile = 1
    spalte = 1
    lesezeile = 1

    werte = Split(daten,"@")

    'öffnen Excel
    Set xlApp = CreateObject("Excel.Application")

    Call xlapp.Workbooks.Open ("\\server\freigabe\test.xlsx" ,3)

    Set xlsheet = xlApp.Workbooks(1).Worksheets(reiter)


    xlApp.DisplayAlerts = False

    'Suchen welches ist die nächste leere Zeile
    istwert = Trim(xlsheet.cells(lesezeile,1).value)
    While istwert <> ""
    lesezeile = lesezeile + 1
    istwert = Trim(xlsheet.cells(lesezeile,1).value)
    Wend

    'setzen Zeiger auf nächste Leere Zeile
    zeile = lesezeile

    'Schreiben der Daten in die nächste leere Zeile
    Forall entry In werte
    xlsheet.cells(zeile,spalte).value = entry
    spalte = spalte + 1
    End Forall


    xlsheet.Columns("A:Z").EntireColumn.AutoFit
    xlApp.save
    xlApp.Workbooks.close
    xlApp.quit

    End Sub

    Hallo Leute,


    ich habe nach einer neuinstallation meines Notes Client 9.0 (Admin) auf Win7 das Problem, dass mir die Symbolleiste immer wieder verschwindet. Unter Ansicht/Symbolleiste ist immer die Auswahl "Alle Symbolleisten ausblenden" eingeschaltet. Wenn ich das ausschalte, dann sind alles Symbolleisten da, aber sobald ich am Arbeitsbereich auf eine andere Datenbank drücke, sind die Leisten wieder verschwunden und die Auswahl ist wieder gesetzt. Kann mir jemand sagen wie man verhindert, dass die Auswahl "Alle Symbolleisten ausblenden" nicht immer wieder automatisch eingeschaltet wird. Wie gesagt es ist eine komplett neue Installation. Wenn ich den Basic Client starte ist das nicht so. Da bleibt die Symbolleiste, aber da habe ich wieder keinen Designer Client.


    Danke