Bilder mit rotem Rand und Kreuz (nein, ist nicht der Proxy)

  • Hallo Zusammen,


    ich bekomme von einem Outlook Client immer Mails mit rotem Rand und dem "x" in der linken oberen Ecke.


    Die Bilder sind per Copy & Paste in die Mail eingefügt worden. Es sind also keine Links von Newslettern. Die werden richtig angezeigt, da der Proxy richtig eingetragen ist.


    Wenn ich mit den Seitenquelltext anschaue "Ansicht -> anzeigen -> Seitenquelltext" dann sehe ich an der Stelle der Bilder nur dreimal die Zeichenfolge "=20", was wohl Leerzeichen bedeutet.


    Jetzt wird es aber noch besser.


    Wenn ich mir die gleiche Mail über den das iNotes Portal (Browser) öffne, dann sind die Bilder da. Sie sind sogar im Text und nicht als Anhang drin.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke und Gruß


    René

    nichts ist unmöglich, aber auch gar nichts wenn man genug Zeit und Geld hat

  • Hi,


    Was fuer ein Berechtigungsproblem?


    Wenn es PNG-Bilder sind, hast Du mit Deinem 6-er Client keine Cance.


    Versuchen koenntest Du jedoch, in den Benutzervorgaben die Einstellung


    "Show in-line MIME images as attachments"


    zu setzen.


    Und auf eine Loesung von Seiten IBM wirst Du wahrscheinlich ewig warten.



    Andreas

  • Ich habe gerade noch mal in meiner alten VMWare mit dem RC2 von Notes 8 nachgeschaut.
    Da wurden die eingebetteten PNGs nur im Standardclient, nicht aber im Basic Client angezeigt.
    Ne andere 8.0.x Version habe ich grade nicht zur Verfügung.


    Vielleicht ist da ja mit 8.5 auch noch was am Basic Client dazu geändert worden.
    Das kann ich nicht sagen