Doclinks in iNotes

  • Windows 2003
    Server: Domino 8.5 FP1
    Mailbox mit 8.5 Schablone
    User ist als reiner iNotes User angelegt.
    Getestet mit IE8/FireFox 3.5.9


    Moin,


    ich bin gerade ein wenig am Testen mit iNotes. Dabei bin ich auf folgendes gestoßen:
    Wenn ich mit einem 8.0.2 FP4 Standard-Client einem iNotes User einen DB Link oder Doc-Link sende und das Ziel auf einem anderen Server liegt (z.B. Applikationsserver oder Archivserver) als die MailDB, wird in der Mailansicht in iNotes der Link nicht angezeigt.


    Im Notes Client kann ich den Link unter gesendet des Absenders und im Eingang des Empfängers sehen. In der Weboberfläche sehe ich in beiden Datenbanken nur den Text drumherum.


    Wenn die Maildatenbank und die verlinkte Datenbank auf dem gleichen Server liegen, kann ich den Link sehen.


    Woran liegt das?


    Ich möchte gerne die Möglichkeit haben iNotes Usern auch DB Links auf ihr Archive zuzusenden, ohne die jedesmal händisch zusammentippen zu müssen. So wie es zwischen Clients möglich ist. Geht das?

  • 1.)
    Du kannst es einstellen ob der Link Angezeigt wird oder nicht.


    2.)
    Egal was du oben einstellst die Anwender können nicht über den Webserver auf andere Server zugreifen, wenn da kein eigener HTTP Task drauf läuft.



    Frage:


    Wie sollen deine Web Anwender auf ihre Archive zugreifen? Ich vermute die liegen auf dem nicht Webserver? Oder habe ich das Konstrukt von dir nicht verstanden?