Aufgaben im Notes, das body ist abgeschnitten!

  • Guten Morgen,


    wir haben gerade volgendes Problem:
    Bei einem unserer Mitarbeiter sind die Notizen die er bereits seit Jahren in seinen Aufgaben pflegt in dem body Tag abgeschnitten.
    Leider wissen wir nicht seit wann dies augetretten ist, da der User es erst heute bemerkt hat. In dem Body Tag sieht es dann so aus:


    "Dies ist eine Aufgabe die habe ich seit Jahren gepflegt, habe jedes Jahr neue Notizen hinzugeschrieben und heute fehlen die neusten Aufgaben wie zum Beispiel meine Letzten Eintr




    "
    Sein Notiz wird einfach in der Mitte des Worts abgeschnitten.


    Wir haben bereits sämtliche Repliken dieser DB überprüft, der selbe Fall. Ein compact und ein fixup der DB haben ebenfalls nichts gebracht.


    Info: wir haben unseren Domino Server am Jahresanfang von 8.0.2 auf 8.5.1 hochgeschraubt, wobei ich mir fast sicher bin, dass dies nicht die Ursache ist.


    Hat jemand eine Idee wie es zu sowas kommt, oder bzw. wie man es behebt?


    Wie haben ebenfalls seine DB bereits auf einen Stand von vor 14 Tagen restored aber das Problem ist immernoch beständig.


    Vielen Dank im Voraus.

  • das klingt nach einem ansichten problem
    wie sieht das aus, wenn du die db und ein dok bei dir öffnest?
    auf welcher schablone ist seine maildb?

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Nee, ein Ansichtsproblem ist es nicht, ich habe hier noch einpaar alte Clients liegen gehabt und habe die DB in älteren Versionen aufgemacht bis einschließlich des Notes 7.0.2, überall war das selbe zu sehen. Ich habe ebenfalls die DB mit einem Notespeek angeschaut, was unabhängig von jeglichen Ansichten agiert, da ist das selbe Problem aufgetretten.


    Die dazugehörige Schablone ist StdR85Mail/de

  • Ich habe Erfahrungen mit abgeschnittenen Dokumenten. Das wurde in den Dokumenteigenschaften angezeigt. Gelöst habe ich das Problem, indem ich einen Agenten (Auswahl über Menü 'Aktionen') geschrieben habe, der das Dokument neu anlegt.


    ......
    Dim db As NotesDatabase
    dim kaputtesdoc As NotesDocument
    Dim neuesdoc As NotesDocument


    Set neuesdoc = New NotesDocument ( db )
    Call kaputtesdoc .Copyallitems ( neuesdoc , True )
    Call neuesdoc .Save (False,False)
    .......


    Danach waren die Dokumente wieder benutzbar.


    Viel Glück!

  • Der MA verwendet aber keinen BB oder andere Mobile Endgeräte die sowas evtl. abschneiden weil es für sie zu viele Zeichen sind oder?


    Ich kenne das Problem aus Notes 6 Zeiten und einigen sehr alten Nokia 6xxxx Geräten. Aber das sollte mitlerweile ja mit den neuen Geräten nicht merh vorkommen...