Beiträge von marvi

    hurtz, posting #9


    Ich habe den Code von Hurtz #9 übernommen. Bei mir funktioniert das Umstellen auf Querformat - Dank an Hurtz. Allerdings musste ich mir erst mal den Vollzugriff für die Druckerverwaltung-Berechtigung verschaffen. Das ist nicht so schön, wenn man bedenkt, dass man dann für alle User den Vollzugriff zulassen muss. Gibt es dafür vielleicht noch eine elegante Lösung?

    Ich habe Erfahrungen mit abgeschnittenen Dokumenten. Das wurde in den Dokumenteigenschaften angezeigt. Gelöst habe ich das Problem, indem ich einen Agenten (Auswahl über Menü 'Aktionen') geschrieben habe, der das Dokument neu anlegt.


    ......
    Dim db As NotesDatabase
    dim kaputtesdoc As NotesDocument
    Dim neuesdoc As NotesDocument


    Set neuesdoc = New NotesDocument ( db )
    Call kaputtesdoc .Copyallitems ( neuesdoc , True )
    Call neuesdoc .Save (False,False)
    .......


    Danach waren die Dokumente wieder benutzbar.


    Viel Glück!

    Ich bekam die Fehlermeldung "DialogBox kann nicht in diesem Kontext verwendet werden. Es muss ein Dokument ausgewählt werden" in meinem Programmcode, weil die Maske "dialogadmin" in der Gestaltung fehlte.



    DialogOkCancel = workspace.DialogBox( "dialogadmin", True, True, False,
    True, False, False, "", DialogNote )

    Damit die genannten Replizierparameter bearbeitbar sind, muss die lokale Replik auch auf der Replikatorseite sichtbar sein. Dies bekomme ich hin, indem ich die lokale Datenbank im Arbeitsbereich als Datenbanksymbol "hochziehe". (Rechter Mausklick auf Arbeitsbereich, Datenbank öffnen).
    Manchmal klappt es nicht auf Anhieb, dass die lokale Datenbank dann auch auf der Replikatorfseite erscheint. Dann entferne ich das Datenbanksymbol nochmal und wiederhole das Öffnen.

    Hallo allerseits,


    Nachdem dieser Threat (http://www.dominoforum.de/modu…41&forum=4&post_id=52618&) schon 3 Jahre auf dem Buckel hat, wage ich die Frage, ob es mittlerweile neue Erkenntnisse bei dieser Fehlermeldung gibt: "Diese Datenbank kann nicht geöffnet werden, da für sie eine Konsistenzprüfung durchgeführt werden muss."


    Passiert ist es bei mir vermutlich, durch einen nicht zu ende durchgeführten automatisierten Fixup. Das anschließende compact wurde schon gestartet, bevor das fixup zu Ende war.
    Seither ist die Datenbank durch keine Notes-Bordmittel mehr dazu zu bringen, dass sie sich öffnen/kopieren oder als Replik neu anlegen lässt.
    Bin mittlerweile auf der Suche nach einem Recovery-Tool.
    Hat jemand mit diesem Tool Erfahrung? http://lotusnotesrecovery-en.shareware.de/


    Auf einen letzten Versuch hoffend, Marvi

    Hallo,
    ich würde gerne in Lotus Script oder auch in Formelsprache die Dokument-Property für "Hinzugefügt" .... (in dieser Datei) abfragen.
    Bekannterweise kann man mit doc.Created auf das Erzeugungsdatum zugreifen, ich möchte aber zusätzlich wissen, wann dieses doc in die Datenbank (z.B. durch Replikation) reingeraten ist.
    Hat jemand eine Idee?
    Marvi

    Wenn du eine Replik hast, kannst du die Dokumente reparieren:
    das abgeschnittene Dokument öffnen, die "Aktion" "Gesamtes Dokument abrufen" ausführen.


    Wenn du keine oder oder keine aktuelle Replik hast, hilft nur noch Neuanlage des Dokuments mit Hilfe einer kleinen Kopier-Aktion:
    .....
    Set neuesDoc = New NotesDocument ( db )
    Call kaputtesDoc.Copyallitems ( neuesDoc , True )
    Call neuesDoc.Save (False,False)
    ....

    Hi,


    ich habe eine Ansicht, in der der User ein oder mehrere Dokumente selektieren kann. Anschließend läuft über diese collection ein Agent. Wenn er mit einem Dokument ein Problem hat, terminiert er. Das ist auch gut so. Was ich nicht gut finde, ist dass die noch nicht verarbeiteten Dokumente ihr Selektions-Häkchen verlieren. Gibt es einen Trick, diese zu behalten?


    Gruß, Marvi

    Hi,
    ich möchte in Lotus Script ein uidoc so schließen, dass das Fenster, welches die Frage "Möchten Sie Ihre Änderungen speichern?" unterdrückt wird.


    Mein Code sieht so aus:


    Dim uidoc As NotesUIDocument
    Dim Dokument As Notesdocument
    Set uidoc = workspace.EditDocument(False, Dokument)


    <....hier schreibe ich etwas in das Dokument rein, was ich auf den Drucker schicke. danach soll das angezeigte dokument einfach geschlossen werden:>


    Call uidoc.Close


    Danke im voraus, Marvi