Verknüpfungen von Excell ect

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier ein Problem nach dem Update auf Notes 851FP1.
    Dokumentverknüpfungen lassen sich nicht mehr öffnen und nicht mehr bearbeiten.
    Wenn eine Verknüpfung z.B. Kostenrechnung.xls.lnk versendet wird, wird beim doppelklick der Dialog "Öffnen Bearbeiten Ansicht usw" angezeigt. Aber egal was man machen will, der Client fragt dann mit welchem Programm er öfnen soll.


    Ich habe nichts über die Suche finden können. Bei der IBM ist auch nichts zu finden.
    Anscheinend wird dies auch nicht über die KeyFile.ini abgearbeitet.


    Wie kann ich das wieder funktionsfähig bringen?


    Danke

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

    • Offizieller Beitrag

    habt Ihr was am BS geändert?


    Im BS wird hinterlegt, was mit der Dateiendung *.lnk passieren soll.
    Versuche mal die Datei aus eine Eingabeaufforderung zu starten. Funktioniert?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    ach da fällt mir ein die Cache habt Ihr schon gelöscht?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Mit .lnk-Endungen hatte ich -in unregelmäßigen und für mich nicht reproduzierbaren Abständen- auch schon in älteren Versionen Probleme. Im Allgemeinen ging es, manchmal aber auch urplötzlich nicht. Von daher halte ich es für wesentlich sinnvoller, wenn ein Hotspot mit dem Pfad auf die Datei verschickt wird.


    Wenn ihr 8.5 habt, macht euch Gedanken über DAOS. Dann kann jede Form von Handständen entfallen und einfach wie gewohnt die Datei ins Mail geklatscht und verschickt werden.

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • hi dirk,
    wir haben bereits einen komplett neuen user inkl neuem notes usw gebaut.
    cache; bookmark; desktop8; workspace... alles schon in die tonne.
    notes.ini leer wieder konfiguriert. fixup; updall; compact; convert ... alles


    ich hab auch noch die keyfile.ini aus einem alten 6er client geholt. dort hat das angeblich funktioniert.


    ich kann mir das aber alles nicht so ganz vorstellen.
    ok...öffnen ja...aber wenn ich eine verknüpfung editieren will....woher soll den notes wissen mit was es *.lnk-daten machen soll???


    danke schon mal
    bis heut abend beim futtern


    %EDIT: Rock:
    du kennst das ja: bring mal nem user was bei, was er seit jahren so macht ;) DOAS wär auch noch alternative. setzen wir aber nicht ein...und is auch vorerst nicht in planung

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • vorerst mal erledigt.


    ich hab das jetzt soweit, dass ich mit "ÖFFNEN" das dok aufbekomme.


    nach rücksprache mit taurec und diali wird das wohl eher mit win xp sp3 zusammenhängen. ich gab das an die windowsfront weiter.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???